kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Benedikte am 10.09.2016, 9:53 Uhr zurück

Zensur

alba
genau das fand ich erhellend.

Über all in der Presse gab es einen wahnsinnigen hype-oder fast überall- während ein Großteil der Bevölkerung von Anfang an kritisch war

bspw das Gejubel über die "Lösung des Facharbeitermangels". Da war ganz vielen Menschen, gerade aus Großstädten, wo sich zeigt, dass Migranten oft in der dritten Generation noch keine Facharbeiter oder akademiker sind und Sprachschwierigkeiten haben, klar, dass die Migranten, die ja nicht aif basis von merits kamen, natürlich kaum eine Chance im arbeitsmarkt haben werden. Männer nicht, und FRauen schonmal gar nicht.

Und erst im Laufe des Jahres rückte die Politik mit der Erkenntnis raus, dass es wohl doch Schwierigkeiten gebe.

jedenfalls- ich habe in den Kommentaren auch immer 90 Prozent Widerspruch und nur zehn prozent Zuspruch gelesen. Und als Konsequenz dann einfach den Kommentarbereich zu sperren- das empfand ich als zensur. Man hätte moderieren können.

Auch in meinem Freundes-und bekanntenkreis gibt es keinen nonstop Jubler. Es gibt eine Meinungsbreite dazu- aber im Laufe der zeit werden die Meinungen kritischer. In einem Fall bspw ist ein deutscher Schwachverdiener auf Suche nach einer größeren Sozialwohnung- mit Fau und Kind- dem haben sie im blühenden Rheinland klar gesar, dass er nicht mal dran denken solle. Flüchtlinge in Unterkünften sründen auf einer Dringlichkeitsliste, er habe was, also kämen die eher dran. Außerdem zahlen die Ämetr Zuschläge für offiziell Wohnungslose- Flüchtlinge eben- in Berlin bspw 20 Prozent. Das sorgt für Wut. In einem anderen Fall lasst eine freundin ihre dunkelhäutigen Töchter nicht mehr abens alleine mit dem ÖPNV fahren- übers Bonner Loch. Die Mädchen sind köroerlich sehr frühentwicklt, 12 und 14, aber beide Oberweite wie playmates und sie sind selbst im beisein meiner Freundinmehrfach angesprichen, angerufen, angemacht wordn. Da ist natürlich nichts passiert ABER meine Freundin will das gar nicht erst riskieren. Sprich, die beiden werden jetzt abends zum Sport gefahren oder bleiben zuhasue.

Was ich sagen will- ich höre auch viel mehr kritische und vor allem besorgte Stimmen- und das wird totgemacht. Hier im Forum bist Du Eva ( I could not care less btw), und und und.

jetzt mal sehen

aber Zensur sehe ich auch

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht