Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 11.09.2016, 13:09 Uhr

Ich habe meine rosarote Brille...

Ist das nicht der Kern einer repräsentativen Demokratie dass die gewählten Volksvertreter den Willen der Wähler umsetzen sollen? Dem Wähler bleibt im Prinzip nur, ein Kreuzlein alle paar Jahre zu machen. Engagieren kann man sich selbstverständlich auch. Es ist aber nicht jeder dazu geboren, in die Politik zu gehen.

Ich kann dir sagen dass es nur die dominanten Menschen schaffen in der Politik irgendwie etwas zu bewirken. Glaube mir.

Repräsentative Demokratie bedeutet dass die Politiker Politik für das Volk machen. Eine direkte Demokratie will ja niemand haben. Und wenn das Volk gegen die etablierten Parteien ein Kreuz macht, ist das ja dann ja auch nicht richtig, weil das Volk ja angeblich dumm wie Bohnrnstroh ist, wenn es die Politik die die VolksVERTRETER betreiben nicht goutiert.

Also :Mitspracherecht alle paar Jahre, jammern darf man nicht, um selber aktiv zu werden um etwas zu ändern braucht man ein extrem stark ausgeprägtes Selbstvertrauen und Ellenbogen und die "falschen" wählen geht schon gar nicht, da wird gleich komplett die Intelligenz abgesprochen........ Schwierig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.