kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Danyshope am 10.09.2016, 9:57 Uhr zurück

Re: Ich habe meine rosarote Brille...

Das war damals der Mauerfall auch nicht. Solche folgenschweren Entscheidungen eines Landes haben immer Auswirkungen auch auf andere Länder. Ich erinnere nur an Sowjetunion-Russland als Folge dessen.

Fakt ist, das Flüchtlingsproblem bestand nicht erst im Sep15, das ganze schwellte schon seit Jahren. Jahre in denen kein Land eine Lösung gefunden hat und sich die angrenzenden Länder damit alleine beschäftigen durften. Jahre in denen auch Deutschland immer gesagt hat, ist nicht unser Ding, macht ihr mal alleine. Das das ganze irgendwann "explodiert" war so klar wie sonst was.

Politik scheint - egal wo auf der Welt - immer so zu funktionieren das man eben möglichst lange etwas vor sich herschiebt was "unangenehm" werden könnte oder ist und hofft das es nicht dann ausgerechnet hoch geht wenn man selbst gerade an der macht ist. Und sollte man doch das Pech haben - dann heißt es halt zu schauen wie man entweder schnell den Buhmann weiter schiebt oder eben das ganze zu seinen Gunsten nutzt. Wenn man Glück hat klappt es, wenn nicht, blöde gelaufen. Kohl hat damals durch die Wiedervereinigung ein paar Jahre länger auf seinem Stuhl sitzen dürfen, was mit Merkel passiert werden wir dann nächstes Jahr sehen. Fraglich ist eher, wie gut wird der Job in dem Fall das sie abdanken darf dann von dem nächsten gemacht? Und was wird dessen "überlaufendes" Fass für uns bringen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht