Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 15.06.2012, 15:44 Uhr

Wie ist das eigentlich mit dem Urlaubsanspruch (Thema Schulferien)

Es geht um meinen Mann, der sowieso nur den gesetzl. Mindesturlaub hat.

Nun hat man ja mit Schul- UND Kindergartenkind eine Menge Zeit zu überbrücken, in der es KEINE Hortbetreuung gibt und auch der Kindergarten geschlossen ist.

Wie es aussieht, wird meinem Mann aber während dieser "betreuungslosen" Zeit nun kein (oder nur ein einwöchiger) Urlaub genehmigt. Heißt, dass wir maximal eine Woche zusammen Urlaub machen können und ich dann gezwungen bin, den Rest alleine abzudecken.

Ich bin vielleicht gierig, aber eine Woche Familienurlaub (bzw. viell. gar kein gemeinsamer Urlaub) genügt mir einfach nicht.

Daher mal meine Frage: wie wird das bei Euch geregelt. Ich bin ja nun im ö.D. und habe relativ wenig Probleme. Ich kenne es aber auch aus NICHT-ö.D.-Zeiten so, dass man sich gemeinsam an einen Tisch setzt und der Urlaub besprochen wird. Hierbei wurde meist Rücksicht auf Eltern mit schulpflichtigen Kindern genommen (obwohl das wohl gesetzlich so gar nicht festgelegt ist, oder?).
In der Firma meines Manne ist es jedoch so, dass einfach derjenige den Urlaub bekommt, der ihn zuerst beantragt. Ob Kinder oder nicht, ist dabei schnuppe.

Ich bin nun irgendwie rasend genervt, da eigentlich alle kinderlosen Väter (sind nur Männer dort) mitten in den Schulferien Urlaub haben. Schließlich waren sie schneller mit der Beantragung....
Tja...muss man es akzeptieren? Ich weiß es nicht....
Irgendwie ist mir die Lust auf Urlaub gründlich vergangen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.