Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 15.06.2012, 14:21 Uhr

Vater tötet seine Kinder

http://www.bild.de/news/inland/kindesmord/vater-toetet-seine-vier-kinder-24674688.bild.html

Das ist ganz in der Nähe von uns...Wie kann man seine eigenen Kinder töten. Ich kann so etwas einfach nicht verstehen.

 
13 Antworten:

Re: Vater tötet seine Kinder

Antwort von Christine70 am 15.06.2012, 15:02 Uhr

wenn du den artikel gelesen hast, dann steht da auch, daß er einen abschiedsbrief hinterlassen hat in dem stand, er möchte mit seinen kindern vereint sein.
der mann ist psychisch krank und hat das deshalb gemacht :(


mir tut aber jetzt in erster linie die mutter leid. wie geht man mit so einem verlust um? alle kinder tot? ich glaub ich würde auch nicht mehr leben wollen.

unvorstellbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Christine

Antwort von Tess@ am 15.06.2012, 15:39 Uhr

Was ändert den der Abschiedsbrief?
Der Mann hat seine Kinder getötet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wissen nicht

Antwort von like am 15.06.2012, 15:53 Uhr

welche realen und gefühlsmäßigen Dramen sich bis dahin dort abgespielt haben, was den Vater bewogen hat, so eine Wahnsinns- oder Verzweiflungstag zu begehen. Auf psychisch krank kann ich es auf alle Fälle ehr nicht schieben. Er war depressiv, ok. Aber das ist inzwischen ein riesiger Prozentsatz der Bevölkerung irgendwann mal in seinem Leben, ohne gleich Morde zu begehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Christine

Antwort von Christine70 am 15.06.2012, 16:01 Uhr

du verstehst es nicht oder?

Ein mann, der seine kinder tötet, weil er mit ihnen zusammen sein will, ist KRANK. ein gesunder mensch tut sowas nicht. der bringt sich ggf. alleine um und läßt die kinder am leben.

wir dürfen nicht urteilen über einen menschen, dessen krankengeschichte wir nicht kennen. Freilich ist es schlimm, verdammt schlimm, aber wir sind nicht richter über einen menschen, der pschisch gestört ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Christine

Antwort von like am 15.06.2012, 16:40 Uhr

seltsam aber auch, dass die Frau allein in Urlaub fährt und 4 Kinder bei einem "psychisch kranken" Mann zu Hause lässt.
Ich bleib dabei - wir wissen nicht, WAS da so alles an bösen Hintergründen vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Abschiedsbrief deutet auf einen sog. Erweiterten Suizid!

Antwort von Schildkroete12 am 15.06.2012, 19:21 Uhr

DAS ändert der Abschiedsbrief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber JEDER der den Freitod wählt, oder tötet ...

Antwort von Alexa1978 am 15.06.2012, 19:26 Uhr

... ist in meinen Augen krank. Ein gesunder Mensch hat sich soweit unter Kontrolle diese Grenze nicht zu überschreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst es nicht auf

Antwort von Schildkroete12 am 15.06.2012, 19:26 Uhr

"psychisch krank" schieben, weil Depressionen nicht automatisch zu einem erweiterten Suizid führen? Sicher ist das nicht die Folge jeder Depression, aber eine Depression ist eigentlich immer mitursächlich für einen erweiterten Suizid. Also spielt da mit ganz großer Wahrscheinlichkeit eine psychische Erkrankung eine ganz große Rolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Like

Antwort von anbin39 am 15.06.2012, 19:26 Uhr

"Aber das ist inzwischen ein riesiger Prozentsatz der Bevölkerung irgendwann mal in seinem Leben, ohne gleich Morde zu begehen."
Und der kleine Prozentsatz tickt aus und begeht (erweiterten) Selbstmord. Hast Du vergessen hinzuzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Like

Antwort von like am 15.06.2012, 19:32 Uhr

aber Depression ist sicher nicht der einzige Grund, warum jemand sowas tut.
Wie gesagt - wir lesen nur den Artikel. Die genauen Umstände kennt hier keiner. Deshalb würd ich jetzt nicht gleich von psychischer Krankheit sprechen. Damit wird eh viel zu viel entschuldigt. Siehe Breivik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch die?

Antwort von like am 15.06.2012, 19:37 Uhr

http://www.focus.de/gesundheit/news/gesichtstumor_aid_266227.html

wo ist denn die Grenze, ab der man den Tod wählen darf, ohne als geistig krank zu gelten? Wer legt die fest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du den Eindruck, dass irgendjemand solche Taten entschuldigt?

Antwort von Schildkroete12 am 15.06.2012, 19:50 Uhr

Kann man da überhaupt mit "Schuld" argumentieren? Das ist eine Tragödie, die schwer analysiert werden kann, denn in der Regel lieben Menschen, die einen erweiterten Suizid begehen wollen, die Kinder, die sie töten sehr - augenscheinlich mehr als ihr eigenes Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du den Eindruck, dass irgendjemand solche Taten entschuldigt?

Antwort von like am 15.06.2012, 21:37 Uhr

ne, in dem Fall nicht - wie gesagt wissen wir hier ja noch gar nichts (deshalb einfach mein Einwand, man sollte nicht mit psychischer Krankheit argumentieren, vielleicht war's ja auch reines Besitzdenken hinsichtlich der Kinder? Oder die Angst, die Kinder einer Mutter zu überlassen, die in seinem Augen absolut dazu unfähig ist, oder das Wissen, dass er selber nicht so für die Kinder sorgen kann, wie es seinen eigenen Mindestansprüchen genügt, oder oder oder.....)
Aber in so manchen Fällen vor Gericht wird dann eben auf "psychisch krank" gemacht und dann wird die Strafe meist lächerlich gering.

btw: wir hatten hier letztes jahr einen Fall, in dem eine Mutter ihren Sohn getötet hat und sich selbst auch umbringen wollte, was dann misslungen ist. Grund war, dass sie die Betreuung des Kindes, das verhaltensauffällig war, während ihrer Arbeit nicht geregelt bekam. Die Oma, die das über viele Stunden geleistet hatte, war total überfordert, hat dann das Kind auch geschlagen, das Kind wurde dann nicht mehr weiterhin von Oma betreut , und die Mutter hätte praktisch ihren Job verloren..... totale Überforderung verbunden mit einer Kurzschlusshandlung.
Die Frau ist wegen Tötung verurteilt - es lag laut Gericht keinerlei psychische Krankheit vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.