Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 14.06.2012, 22:10 Uhr

Strafe (n) für deutschen Fußballbund

Hallo,

ich habe heute gehört, dass der DFB eine Strafe zahlen muss, weil deutsche Fans die portugiesischen Spieler mit Klorollen beworfen haben. Desweiteren ist noch ein Verfahren offen, wegen den Leuchtfeuern. Also mal ganz ehrlich: ist das nicht eigentlich Sache der Stadion-Security? Wie soll der DFB verhindern, dass sich deutsche Fans daneben benehmen? Meines Erachtens kann doch hier nicht der DFB verantwortlich gemacht werden. Schließlich steht nicht der Niersbach vor dem Stadion und sagt dem Karle "jetzt gehst Du mal im Stadion aufs Klo, nimmst ordentlich Material mit und zielst dann auf den Ronaldo."

Wenn sich Deutsche auf Mallorca daneben benehmen, muss doch auch nicht unsere Angie den Kopf hinhalten.

Was meint Ihr?

 
2 Antworten:

Re: Strafe (n) für deutschen Fußballbund

Antwort von Christine70 am 15.06.2012, 7:54 Uhr

ich werde nie verstehen, was der deutsche fußballbund oder einzelne vereine dafür können, daß die fans sich schlecht benehmen!!

es kam ja nicht nur einmal vor, daß ein verein bestraft wurde, weil fans randale machten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafe (n) für deutschen Fußballbund

Antwort von jotasi am 15.06.2012, 9:07 Uhr

"Unsere Angie"? Also, MEINE ist sie ganz bestimmt nicht!
Außerdem finde ich eher, SIE benimmt sich daneben, und WIR müssen den Kopf hinhalten. Egal...

Zum DFB: Ich denke schon, dass so ein großer Verband oder ein Verein auch Verantwortung dafür trägt, was die Fans tun. Allerdings natürlich nicht in dem Maße, wie Du es jetzt beschreibst. Aber es gibt ja Fan-Arbeit, und dort sollten eben Verbände oder Vereine ansetzen und viel wirksamer über faires Verhalten sprechen oder was auch immer. Und genau da liegt meiner Meinung nach die Verantwortung für die Fans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.