Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Capeke am 15.06.2012, 11:32 Uhr

Kinderschlafsack

Hallo zusammen,

für mich aus aktuellem Anlass. Heute übernachtet unsere Tochter im Kindergarten. Ich habe ihr unsere Spielmatratze und ihr Bettzeug mitgegeben. Aber natürlich habe ich mich auch mal kurzfristig damit beschäftigt, ob ich ihr einen Schlafsack kaufen soll. Den könnte sie bei Besuchen bei Freunden etc auch nutzen.
Ich hatte schon einen Kinder Schlafsack bei Amazon (Länge 165 cm) rausgesucht. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es bei Aldi nächste Woche auch günstige Schlafsäcke (Lange 210) gibt.
Ist es sinnvoll für eine 6-jährige noch einen Kinderschlafsack zu nutzen oder tut es auch ein großer? Habt Ihr Erfahrungen ?

LG
Capeke

 
7 Antworten:

Die Kunos hatten immer große Schlafsäcke.

Antwort von Trini am 15.06.2012, 11:34 Uhr

Alles andere ist vollkommen überflüssig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschlafsack

Antwort von biggi71 am 15.06.2012, 11:57 Uhr

wenn ihr öfter campen geht / zelten / draußen schlafen, dann ist ein kinderschlafsack sehr sinnvoll!!
in zu großen schlafsäcken friert man sehr schnell. ich bin 1.59m groß und habe mir auch einen kurzen schlafsack gekauft.
man kann allerdings die großen mit einem gürtel unten zusammenbinden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschlafsack

Antwort von dani_j_j am 15.06.2012, 12:13 Uhr

eine Schlafsack wird immer mal gebraucht, würd ich also auf jeden Fall kaufen, die Frage nur wie hochwertig und teuer...
wir hatten zuerst kleine Schlafsäcke bis 6 Jahre (glaub 130cm Körpergröße), dannach welche, die jetzt mit 12 zu klein werden (bis 160) und jetzt gibts demnächst die nächsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei decathlon gibts richtige kinderschlafsäcke, ab 12,90 EUR

Antwort von DecafLofat am 15.06.2012, 12:38 Uhr

http://www.decathlon.de/Kaufen/schlafsack

vierte reihe, die letzten beiden und der erste in der füften reihe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pro Kinderschlafsack...

Antwort von mailins am 15.06.2012, 12:45 Uhr

wenn man sie öfter braucht.Meine Tochter hat einen mitwachsenden , den hat sie bekommen, da war sie 5 Jahre , nun ist sie 10 und das Teil passt immer noch. In den großen Schlafsäcken friert man einfach schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschlafsack

Antwort von LaEmLu-Mama am 15.06.2012, 12:50 Uhr

unsere kids haben auch immer ganz normal große schlafsäcke genommen. gab nie probleme. extra nen kinderschlafsack kaufen würde ICH nicht. den normalen kann man bis sie erwachsen sind benutzen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschlafsack

Antwort von Capeke am 15.06.2012, 14:46 Uhr

Da wir definitv nicht zelten gehen, werden wir keinen richtig warmen Schlafsack benötigen. Aber der Hinweis, dass bei zu großen Schlafsäcken es ein Problem mit der Temperatur geben kann, war gut. Danke dafür!
Da ich leider auch nicht die allergrößte bin, wird wahrscheinlich ein kleinerer Schlafsack ausreichend sein. Danke für den Tipp mit Decathlon. Dort hatte ich noch nicht geschaut!

LG
Capeke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.