Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 15.06.2012, 17:33 Uhr

Nun ja...

...also bei uns muß nur mein Mann Urlaub beantragen, ich arbeite in den Ferien nicht.
Mein Mann und ich setzen uns im Dez. zusammen und überlegen, wann wir in welchen Ferien gemeinsamen Familienurlaub machen möchten.

Oster-und Herbstferien möchte meist keiner seiner Kollegen Urlaub zum (zu teuer), da nimmt er meit 1 Woche.
Die Sommerferien werden dasnn genau abgesprochen (er ist in der 5köpfigen Abteilung der einzige mit Kind).
Er nimmt meist 2 Wochen in den Sommerferien.

Er beantragt im Januar dann fest die Zeiten, die uns wichtig sind, in denen wir wegfahren/ -fliegen wollen...die restlichen Urlaubstage verplanen wir spontan.

Könntet ihr nicht im Januar beide jeweils euren Haupturlaub in den Betrieben beantragen, so das der wenigstens fix ist?
Dann wäre er der 1. und somit müssen alle drum herum planen....wie du so schön schreibst, wer zu erst kommt bekommt den Urlaub.

Übrigens...auch bei meinem Vater in der Firmal ist es so...wer zuerst kommt bekommt den Urlaub, allerdings bekommen dort nur Eltern mit schulpflichtigen Kindern überhaupt Urlaub in den Ferien.

Gruß
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.