Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schildkroete12 am 15.06.2012, 17:00 Uhr

Wie ist das eigentlich mit dem Urlaubsanspruch (Thema Schulferien)

Rücksicht auf Kollegen mit Kindern? Schön wär's... meine Kolleginnen hatten schon flink ihren Urlaub angemeldet, bevor ich wusste, wann die Jüngste Kindergartenferien haben würde! Die eine hat eine studierende und eine 14-jährige Tochter - ok, sehe ich noch ein. Die andere hat eine Tochter, die selber Kollegin ist und ausgelernt ist. Aber ihr Mann hat in den Sommerferien drei Wochen betriebsferien - klar, dass sie dann auch Uaub haben muss! Der arme Mann kann sich ja keinen Tag selbst bespaßen und gehungert, wenn er nicht in der Kantine warm essen kann! Ich müsste das nehmen, was übrig blieb.

Bei meinem Mann war's auch spaßig: eine ältere, kinderlose Kollegin wollte vier Wochen (!) Urlaub in der Sommerferien, weil da so viele Geburtstagsfeiern im Freundeskreis anstehen... Sein Chef, der selber noch ein schulpflichtiges Kind hat, hat sich bei der Frau mal durchgesetzt und jeder von den dreien bekommt zwei Wochen. Eine weitere Kollegin nimmt die Zeit davor.

Also mein Fazit lautet Jahr für Jahr, dass es Rücksicht auf die Eltern mit kleineren Kindern nicht wirklich gibt, weil ja jeder sooooooooooo wichtige Gründe hat. Obwohl... Verreisen ist doch dann besonders teuer. Ich harre der Zeiten, wo ich Urlaub nehmen kann, wann's mir passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.