Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 15.06.2012, 17:23 Uhr

Wie ist das eigentlich mit dem Urlaubsanspruch (Thema Schulferien)

Ich glaube, da gibt es keinen rechtlichen Anspruch. Vielleicht hat es in der Firma Deines Mannes früher mal viel "Urlaubsverteilungsärger" gegeben, so dass nun einfach nach dem Motto "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip verfahren wird.

Mein Freund ist übrigens selbständig, der kann nie mehr als eine Woche Urlaub nehmen. Bei seinen Mitarbeitern wird, glaube ich, berücksichtigt, wer Kinder hat. Allerdings gibt es mittlerweile Urlaubssperre um die Weihnachtszeit, weil es da regelmäßig Ärger darüber gab, wer frei haben darf und wer nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.