Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 13.04.2018, 16:13 Uhr

wenn du nicht weißt ob alles in der Zeit gut geht

dann ist die einzig richtige Entscheidung, den Rettungswagen zu rufen.

Vor kurzen hatte ich hier bei mir zu Hause meine Nichte, mit einem durch einen Unfall frisch abgezogenem Fingernagel. Mir ist selbst fast schon schlecht geworden und bei meiner Nichte war ich mir auch nicht ganz sicher. Also habe ich die 112 angerufen, erklärt was ich hier habe, also dass es nichts lebensbedrohliches ist, aber dass ich nicht ausschließen kann, dass mir die Nichte auf dem Weg ins Krankenhaus kollabiert. Sie haben den Krankenwagen vorbei geschickt und uns in der Notaufnahme abgeliefert.

Früher hätte ich das nie gemacht, aus Angst etwas zu beanspruchen, was gar nicht angemessen ist. Aber seit mir jemand verstorben ist den ich mit Verdacht auf Herzinfarkt selbst ins Krankenhaus fahren wollte, ist mir klar geworden, dass ich nicht zu der Bevölkerungsgruppe gehöre, die ohne Nachzudenken alles beansprucht, sondern zu denen, die aus Angst kritisiert zu werden, sich selbst (oder andere) in Gefahr bringen. Also lieber einmal zu oft den Krankenwagen rufen als einmal zu wenig, für diejenigen, die da falsche Hemmungen haben.

Diejenigen, die die richtigen Hemmungen nicht haben (und die Notaufnahmen unverantwortlich verstopfen), das ist was anderes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.