Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 10.04.2018, 14:21 Uhr

Fotoprofis hier ?

Hallo,

im Urlaub fotografiere ich sehr gern und war bisher wohl recht leichtsinnig mit dem Speichern. Ich hab die Fotos einfach auf der SD-Karte gelassen.
nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, ohne Laptop, Fotos von der Kamera irgendwo zwischenzuspeichern, damit sie gesichert sind, falls die SD-Karte kaputt geht. Cloud ist keine Option, ich hätt es gern altmodisch ....

Bei Amazon hab ich das gefunden:
https://www.amazon.de/Intenso-externe-Festplatte-integriertem-Kartenleseger%C3%A4t/product-reviews/B0152WZNUM/ref=cm_cr_dp_d_show_all_btm?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews

allerdings sind die Rezensionen teilweise grottenschlecht.

Wie macht Ihr das ? Was gibts da für Möglichkeiten ?

Viele Grüße
Heike

 
9 Antworten:

Re: Fotoprofis hier ?

Antwort von shinead am 10.04.2018, 14:59 Uhr

Kein Fotoprofi, aber wir haben meinem Dad die hier geschenkt: https://www.amazon.de/Western-Digital-Festplatte-Kennwortschutz-USB-Zugriffssperre/dp/B00NAQEEZS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1523364686&sr=8-5&

Damit ist er echt zufrieden. Sind allerdings auch viele schlechter Rezensionen auf amazon. Zum Glück haben wir die im Laden gekauft. Da konnten wir nicht nachlesen. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoprofis hier ?

Antwort von Himbeere90 am 10.04.2018, 19:56 Uhr

Würde sie auch auf eine externe Festplatte machen. Da habe ich meine seit Jahren drauf. Nachteil: sie kann auch kaputt gehen.
Vielleicht noch eine Cd/DVD als Sicherheitskopie? Je nachdem wie viele es sind und wie wichtig sie dir sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoprofis hier ?

Antwort von HeikeB1969 am 10.04.2018, 20:04 Uhr

Hallo,
Zuhause mach ich das schon. Aber im Urlaub krieg ich die Daten der SD - Card nicht ohne Laptop auf die externe Festplatte.
Lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben den Laptop immer mit

Antwort von Ellert am 10.04.2018, 20:12 Uhr

huhu

Fotoprofitechnisch die Frage ( bin keiner eher der Gatte)
ist es so dass man ja nicht in jpg Bilder macht sondern im Rohformat zur besseren Bearbeitung, diese Datein sind sehr groß und somit haben wir immer den Laptop dabei im Urlaub.
Gatte schaut sie dann auch da erstmal an ob die so wurden wie er wollte und bearbeitet schonmal grob

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoprofis hier ?

Antwort von klebestift am 10.04.2018, 21:30 Uhr

Wenn Du keinen Lappi mitnehmen magst, bleibt wohl nur der ImageTank. Allerdings kann der auch mal abrauchen, und dann hast du alle Deine Fotos auf einer Platte und die ist hin. Ich hatte auch mal so ein Teil, fand es aber nicht so dolle.

Ich habe jetzt sehr viele Speicherkarten in einer gut geschützten Aufbewahrung. Wenn ich in den Urlaub gehe, dann tausche ich jeden Tag. Wenn mir dann eine Karte kaputt gehen sollte (noch nie passiert), habe ich wenigstens noch die anderen Tage auf einer anderen Karte. Bearbeitet wird eh zu Hause.

Ich finde die kleinen Karten recht robust und es passt ja eine Menge drauf, auch bei großen Auflösungen im RAW-Format. Und sie kosten nicht mehr die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoprofis hier ?

Antwort von klebestift am 10.04.2018, 21:30 Uhr

Wenn Du keinen Lappi mitnehmen magst, bleibt wohl nur der ImageTank. Allerdings kann der auch mal abrauchen, und dann hast du alle Deine Fotos auf einer Platte und die ist hin. Ich hatte auch mal so ein Teil, fand es aber nicht so dolle.

Ich habe jetzt sehr viele Speicherkarten in einer gut geschützten Aufbewahrung. Wenn ich in den Urlaub gehe, dann tausche ich jeden Tag. Wenn mir dann eine Karte kaputt gehen sollte (noch nie passiert), habe ich wenigstens noch die anderen Tage auf einer anderen Karte. Bearbeitet wird eh zu Hause.

Ich finde die kleinen Karten recht robust und es passt ja eine Menge drauf, auch bei großen Auflösungen im RAW-Format. Und sie kosten nicht mehr die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoprofis hier ?

Antwort von klebestift am 10.04.2018, 21:30 Uhr

Wenn Du keinen Lappi mitnehmen magst, bleibt wohl nur der ImageTank. Allerdings kann der auch mal abrauchen, und dann hast du alle Deine Fotos auf einer Platte und die ist hin. Ich hatte auch mal so ein Teil, fand es aber nicht so dolle.

Ich habe jetzt sehr viele Speicherkarten in einer gut geschützten Aufbewahrung. Wenn ich in den Urlaub gehe, dann tausche ich jeden Tag. Wenn mir dann eine Karte kaputt gehen sollte (noch nie passiert), habe ich wenigstens noch die anderen Tage auf einer anderen Karte. Bearbeitet wird eh zu Hause.

Ich finde die kleinen Karten recht robust und es passt ja eine Menge drauf, auch bei großen Auflösungen im RAW-Format. Und sie kosten nicht mehr die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klebestift - ich habe das schon geschafft

Antwort von Ellert am 10.04.2018, 21:36 Uhr

im Urlaub auf der kleinen schnorchelkamera vergessen zu sichern und die Karte war hin - auch wenn der gatte alle bei sich geichert hat waren es halt die Schnappschüsse der Kids die mir gehlten,
seither sichern wir auch jeden tag... Erinnerungen im Herzen sind zwar gut aber auf Bildern auch nicht zu verachten und das ärgert echt

Wenn ich ohne Gatte reise habe ich auch viele Karten mit
dennoch sichert die Große auf ihrem laptop

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@klebestift

Antwort von HeikeB1969 am 11.04.2018, 18:35 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deine Hinweise.
Meinst Du mit ImageTank so etwas ?

https://www.amazon.de/RAVPower-kabelloser-Kartenleser-Datenaustausch-Festplatten/dp/B00VUGUPH6/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Wenn ich das richtig verstanden hab, wird das über eine Handy-App gesteuert und transferiert die DAten von der SD-Karte auf z.B. einen USB-Stick. Selbst hat das Ding keine Speichermöglichkeit. Kostet aber auch nur die Hälfte vom günstigsten der anderen Teile, die ich oben gepostet hatte.

Mit mehreren SD-Karten arbeite ich eh, allerdings bleibt einfach ein blödes Gefühl und ich würd emcih wohler fühlen, die tägliche "Ausbeute" an Fotos als Backup noch woanders zu haben. Mir ist auch noch nie eine der neueren SD-Karten kaputt gegangen, trotzdem ....

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.