Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobecontinued am 12.04.2018, 12:25 Uhr

Warum ?? Schon wieder tötet ein Vater sein Kind in Hamburg...

Am Hellichten Tage, in aller Öffentlichkeit auf dem SBahn Gleis am Jungfernstieg...
Die Mutter wurde ebenfalls schwer verletzt...

Immer wenn ich solche Nachrichten lese / höre zerreißt es mir das Herz . Es ist so unvorstellbar grausam - warum muss es solche Menschen geben und warum müssen unschuldige Kinder leiden ??
Ich komme mit solchen schlimmen Nachrichten immer weniger zurecht und überhaupt dass Kinder so früh und sinnlos aus dem Leben gerissen werden ...

 
27 Antworten:

Re: Warum ?? Schon wieder tötet ein Vater sein Kind in Hamburg...

Antwort von Maxikid am 12.04.2018, 12:28 Uhr

Die Mutter ist leider auch verstorben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ?? Schon wieder tötet ein Vater sein Kind in Hamburg...

Antwort von Babsorella am 12.04.2018, 13:23 Uhr

Ich bin auch fassungslos und den Tränen nahe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ?? Schon wieder tötet ein Vater sein Kind in Hamburg...

Antwort von shinead am 12.04.2018, 13:36 Uhr

Beziehungstaten werde ich nie verstehen.

Heute Hamburg, letzte Woche bei mir um die Ecke... unfassbar. Vor allem das die Täter sich der Konsequenz absolut bewusst sind. In Hamburg wurde die Polizei vom Täter selbst gerufen, letzte Woche fuhr der Täter zur Polizei um sein Geständnis vor Ort abzulegen.

Wie kann man nur sein eigenes Kind umbringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ?? Schon wieder tötet ein Vater sein Kind in Hamburg...

Antwort von lilke am 12.04.2018, 13:57 Uhr

Furchtbar und nicht begreifbar für mich sowas.

Vor zwei oder drei Jahren wurde bei uns in direkter Nachbarschaft eine junge alleinerziehende Mutter mit ihrem KiGa-Kind vom Kindsvater aus Eifersucht erschossen. Hat keiner hier verstanden, die Mutter und der Sohn waren natürlich bekannt, wir wohnen in einem Dorf. Den Vater kannte man nicht, da der im Ausland gelebt hat und nur zu Besuch mal vorbei kam. Wie der Verstand und die Empathie dermaßen aussetzen kann, dass man sein eigenes Kind tötet ist mir unklar.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ?? Schon wieder tötet ein Vater sein Kind in Hamburg...

Antwort von DK-Ursel am 12.04.2018, 14:30 Uhr

Hej!
Ja, das sind schlimme, schwer nachvollziehbare Taten, die uns immer wieder fassungslos machen.
Daß jemand eine solche Tat als letzten, als einzigen Ausweg sieht, macht mich oft genauso wütend wie traurig.
Aber oftmals merke ich eben sogar an Antworten hier, wie schwer es vielen fäkllt, sich übetrhaupt vorzustellen, wieviel eigene Verzweiflung dazu gehört.
Wie einsam nud aussichtlos sich jemand vorkommen muß, um dies als einzige Lösung zu sehen.
Solange wir nicht verstehen,d aß der "Täter" der gefühlt einsamste Mensch ist, den es auf der Welt gibt, solange können wir nicht mal ansatzweise verstehen (was ja eben NICHT gutheißen, absegnen, verzeihen (?), ... heißt - auch das wird leider oft verwechselt), wieviel Hilfe solche Menschen eigentlich nötig haben und wie schlimm das auchfür sie ist.
Wenen s einem Vater, einer mutter grausamer erscheint, sein Kind in der welt zurückzulassen --- wie grausam muß ihm diese Welt - reell oder auch nur gefühlt - entgegengetreten, vorgekommen sein?
Jeder selbstmörder - ob allein oder erweitert - istein Mensch, den diese welt im Stich gelassen hat, der eigentlich Hifle brauchte, der allein war ...
u mden wir kämpfen müssen.
Ich weiß,d as geht nicht imemr, aber es ist ebendieses gefühl der Einsamekit, das ich diesen Menschen sehr nachvollziehen kann, diese Verzweiflung, diese Angst, diese Aussichtlosigkeit, Machtlosigkeit, die den Blick auf Lösungen versperrt und nur den einen Weg offenlegt.
DAS macht mich viel trauriger als das Geschehen selbst, denn es ist nur die traurige, aber logische Konsequenz aus vielen traurigen,schlimmen, hoffnungslosen Dingen vorher.
Wer die Welt als großé Enttäuschung und als feindich erlebt, wer keine Hoffnung auf eine Zukzunft mehr fühlt und wer nur noch im seelischen Dunklen lebt, der mag sein Kidn nicht in so einer welt, in so einem Leben zurücklassen, allein. Oft eben gerade, weil er/sie das Kind liebt.

Ich kann, wenn ich versuche, mir diese Einsamkeit vorzustellen, ein bißchen verstehen, wie man sein eigenes Kind, seine Frau, sich selbst umbringen kann - aus solchen Motiven.
Was ich wohl nie verstehen werde, sind Motive wie Habgier, Lust am Quälen, Mordlust oder die Befiredigung eigener Gelüste, Rachegefühle, ...die Menschen zum Mörder machen --- jemanden umbringen, damit es MIR besser geht - finanziell, gefühlsmäßig, triebmäßig etc. --- DAS verstehe ich nicht.

Einen erweiterten Selbstmord kann ich nachempfinden, wenn auch das Endergebnis eins der traurigsten ist - denn meistens hätte man ja bei Tageslicht und nüchterner Betrachtung helfen und einen anderen Weg finden können...
Das sind ja keine bösen ,sondern zutiefst verzweifelte Menschen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ?? Schon wieder tötet ein Vater sein Kind in Hamburg...

Antwort von Maxikid am 12.04.2018, 14:36 Uhr

Ich kann mir vorstellen, wie es ist, wenn man kurz vor dem Selbstmord steht.. Wenn einem es so schlecht geht, dass man nicht mehr leben mag.....evtl. hatte der Mann Depressionen, Wahnvorstellungen o. ä. und war einfach krank.

Bei uns ist ein Vater mit seinem 13 jährigen Kind aus einem Hochhaus gesprungen, hatte vorher eine Ladung vom Jugendamt bekommen. Könnte mir da aber auch pure Angst vorstellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das eigentlich ein neuer Trend?

Antwort von Nesaja am 12.04.2018, 15:11 Uhr

Man sagt ja immer durch die Medien heutzutage erscheinen manche Sachen schlimmer, weil mehr darüber berichtet wird. Sicher gab es immer schon selbstmord und Menschen die ihre Familie umgebracht haben.
Ich habe allerdings das Gefühl, diese Vorfälle häufen sich in letzter Zeit stark. Ebenso wie die Tatsache, einen anderen abzustechen, wenn der nicht so will wie ich ... im weitesten Sinne mal pauschalisiert.
Manchmal mache ich mir wirklich Gedanken, was wenn ich mich mal über jmd anderen ärgere bspw im Straßenverkehr, muss ich da heute mehr aufpassen was ich sage oder tue, weil die Gefahr ein Messer im Leib zu haben um ein Vielfaches höher ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eigentlich ein neuer Trend?

Antwort von Finale am 12.04.2018, 15:24 Uhr

Ich bemerke in den öffentlichen Verkehrsmitteln tatsächlich, dass viel schneller aggressiv reagiert wird. Keine Ahnung wieso. Ich habe das Gefühl, die Hemmschwelle zuzuschlagen ist viel niedriger geworden. Viele fühlen sich schnell provoziert, ich habe tatsächlich gelernt, niemanden mehr anzuschauen, schon gar nicht in die Augen.

An der Schule meiner Tochter gab es vor den Ferien eine Massenschlägerei.
Meine Tochter musste auch schon als Zeugin vor Gericht, weil einer in der Schule durchgedreht ist und mehrere bedroht hat.

Ich lese immer nur, dass Deutschland so sicher ist wie nie zuvor, aber im Gegensatz zum Schulalltag meiner Tochter hatte ich in den 70er Jahren paradiesische Zustände. Bei uns haben sich auch mal welche gekloppt, aber doch nicht in diesem Ausmaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eigentlich ein neuer Trend?

Antwort von Maxikid am 12.04.2018, 15:26 Uhr

Gefühlt lese ich auch jeden Tag über Messerstetereien mit Todesfolge....und das seit ca. 1 Monat extrem gehäuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eigentlich ein neuer Trend?

Antwort von shinead am 12.04.2018, 15:39 Uhr

>>hatte ich in den 70er Jahren paradiesische Zustände

Ich kann aus den 80ern berichten (Kleinstadt):

- Bruder kam von einer Party mit Messer zwischen den Rippen heim.
- Massenschlägerei mit Schwerverletzten in der Realschule
- Saufgelage auf dem Schulhof (nach Schulschluss) mit Alkoholvergiftung
- Bombendrohungen in der Schule (3x in 2 Jahren)
- No-Go-Aera in der Stadt (sog. "Flachbauten", Ende der 80er aufgelöst und abgerissen)
- Schlägereien hinter der Schule (noch auf Schulgelände) unter jubelndem Beifall der Umstehenden Schüler.

So harmlos war es in diesem ominösen "früher" auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eigentlich ein neuer Trend?

Antwort von EmmaKili am 12.04.2018, 18:54 Uhr

Das ist der pure Wahnsinn...wie krank muss man denn sein...
Und wenn ich hier ein paar eurer Beiträge lese kann ich nur hoffen dass solche Zustände nicht irgendwann bei uns landen...20000Einwohner Stadt..Gott sei Dank fernab jeder Grossstadt...finde in Grosstädten ist der „Umgang“miteinander - wenn man das so bezeichnen kann - weitaus schlimmer..wohnte 2 Jahre lang gezwungener Weise wegen Ausbildung vor zig Jahren in München..Horror...keiner grüßt, jeder schaut auf den Boden...abends wäre ich nie und nimmer alleine u- Bahn o. S-Bahn gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich nicht bestätigen.

Antwort von Petra28 am 12.04.2018, 20:05 Uhr

Hier, Großstadt, kennt man sich im Viertel und der Umgang miteinander ist ausgesprochen freundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ?? Schon wieder tötet ein Vater sein Kind in Hamburg...

Antwort von Tobecontinued am 12.04.2018, 21:26 Uhr

@ DK-URSEL- bei allem Verständnis fü psychisch kranke Menschen- ich selbst weiß leider zu gut was das bedeutet ... Aber hierbei handelte es sich ja nicht um einen erweiterten Suizid. Er selbst hat ja nicht versucht sich zu töten - es scheint sich hier viel mehr um einen Menschen mit stark narzisstischen und soziopatischen Zügen zu handeln- genauso wie bei dem Fall der getöten 2 jährigen hier in Hamburg . Ich finde hier muss man ganz klar differenzieren . Und nein für solche Menschen habe ich kein Verständnis, ebenso wenig für Pädophile - sie wurden ja auch praktisch mit diesen Neigungen geboren und man könnte auch sagen , sie können ja nichts dafür. Aber meine Meinung : es wäre besser gewesen dass diese Menschen nie geboren wären !
Erweiterter Suizid - ja tragisch und tatsächlich kann ich da auch Mitgefühl empfinden, aber in diesen Fällen wählten die Eltern oft „humane“ Methoden - wie Tötung im Schlaf mit vorheriger Betäubung oder ähnliches ...
Ein Abschlachten wie in dem oben genannten Fall ist einfach Menschenverachtend und zeugt von enormer Empathielosigkeit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Dorf passiert auch so etwas...

Antwort von Maxikid am 12.04.2018, 21:31 Uhr

Wohne in HH, wir grüßen uns im Viertel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eigentlich ein neuer Trend?

Antwort von shinead am 12.04.2018, 22:04 Uhr

Bei uns seit letzter Woche angekommen. Wir haben 40.000 Einwohner. Das Opfer ist in der Stadt sehr bekannt und geachtet. Ist schneller da als man denkt. Und es erschreckt einen mehr als erwartet. Grüßen auf der Straße hilft da auch nicht viel. Den Täter haben wir ja alle immer mit gegrüßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eigentlich ein neuer Trend?

Antwort von lilke am 12.04.2018, 22:38 Uhr

Wir haben knapp über 1000 Einwohner und trotzdem kam einer und erschießt seine Ex und das gemeinsame Kind. Sich selbst wohlgemerkt nicht, dafür war er zu feige. Es ist kein Problem von Großstädten, da kommt es nur statistisch häufiger vor, denn wo mehr Menschen leben gibt es immer auch mehr Konfliktpotential.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eigentlich ein neuer Trend?

Antwort von tonib am 13.04.2018, 8:42 Uhr

Tötungsdelikte in meinem Kaff in den letzten 6 Jahren:

- "Ehrenmord" (Vater tötet 16jjährige Tochter)
- "Beziehungstat aus verletzter Ehre" (Mann tötet seine Ex-Freundin)
- Tötungsdelikt im Flüchtlingsheim

daher: schon neu, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ?? Schon wieder tötet ein Vater sein Kind in Hamburg...

Antwort von Babsorella am 13.04.2018, 12:31 Uhr

Es scheint hier ja so gewesen zu sein, dass der zur "Lampedusa-Gruppe" gehörende Mann am Vortag seiner Tat das Sorgerecht für seine Tochter verloren hatte (dazu gehört sicher auch schon einige), was wiederum Grundlage seines Aufenthaltstitels hier war. Da halte ich eine psychische Erkrankung eher für nicht wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ?? Schon wieder tötet ein Vater sein Kind in Hamburg...

Antwort von Blueberry am 13.04.2018, 12:38 Uhr

Und was wars wieder? Ganz überraschend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eigentlich ein neuer Trend?

Antwort von Ivette am 13.04.2018, 13:29 Uhr

Trend würde ich das Geschehene nicht nennen, sondern eine logische Quintessenz dessen, welches Gemüt, Empathieempfinden, Denkvermögen, Impulskontrolle, Moralvorstellungen, Verhaltensmuster, das völlig andere Empfinden bezüglich Brutalität, diese Täter aus ihren Kulturkreisen mitbringen - Und, bei sogenannten Beziehungstaten hat der sogenannte verletzte, männliche Stolz, die Eitelkeit und die Rachsucht noch mal ganz anderen Stellenwert.

Diese Art der "Beziehungstaten" oder auch die Messerstechereien werden bald zu unserem Alltag gehören und die meisten werden sich daran gewöhnt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ?? Schon wieder tötet ein Vater sein Kind in Hamburg...

Antwort von Ivette am 13.04.2018, 14:53 Uhr

Der Täter hat sich jedoch nicht selber ermordet, sondern seine Frau und das gemeinsame (!) Kind ermordet, bzw abgeschlachtet! Und das am hellichten Tag und in der Öffentlichkeit!

Aktuell wahrscheinliches Tatmotiv: Mögliche Abschiebung.

Aber bestimmt findest du auch für solch eine Tat ein paar tröstende, verständnisvolle und warme Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ?? Schon wieder tötet ein Vater sein Kind in Hamburg...

Antwort von kati1976 am 13.04.2018, 15:03 Uhr

Wo steht die Meldung einer möglichen Abschiebung?

In.den Medien.hieß es heute das er vor kurzem das Sorgerecht verloren hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eigentlich ein neuer Trend?

Antwort von shinead am 13.04.2018, 15:57 Uhr

Der Täter bei uns letzte Woche ist Deutscher. Soviel zum Thema er hätte irgendwelche Empathien/Gemütslagen/Denken oder sonstwas aus seinem Kulturkreis mitgebracht. Der wurde in der Stadt in der er seine Frau umbrachte geboren. Ist also noch nicht mal von einem anderen Bundesland aus "eingewandert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ?? Schon wieder tötet ein Vater sein Kind in Hamburg...

Antwort von Ivette am 13.04.2018, 17:02 Uhr

Ich habe den Medien entnommen, dass Beide noch keine 3 Jahre verheiratet waren. Das begründet wohl eine Abschiebung.
Sollte es sich tatsächlich "nur" um das Sorgerecht handeln, ist das ganze noch erbärmlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eigentlich ein neuer Trend?

Antwort von Ivette am 13.04.2018, 17:04 Uhr

Natürlich, wir leben auch in Deutschland. Mit keiner Silbe habe ich behauptet, dass Deutsche so etwas nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eigentlich ein neuer Trend?

Antwort von SassiStern am 14.04.2018, 10:44 Uhr

Dann vergleiche man einfach mal die prozentuale Verteilung mit und ohne Migrationshintergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eigentlich ein neuer Trend?

Antwort von shinead am 16.04.2018, 18:22 Uhr

Na dann, her damit wenn Du so eine Statistik hast!

Sind übrigens meist Männer! Und jetzt? Schmeißen wir jetzt 50% der Menschen aus dem Land?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.