Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 13.04.2018, 16:56 Uhr

Frage Notfall

Das ist doch ganz einfach. Notfall ist, wenn es innerhalb von Minuten um Leben und Tod geht, oder zumindest darum, durch minutenschnelles Handeln schwerwiegende Folgeschäden abzuwenden. Z. B. hatte meine Tochter sich mal beim Spielen am Auge blutig verletzt, so dass ich Angst um ihr Augenlicht haben musste -> Notruf.
Oder Nachbarskind wurde von Wespe/Biene in den Hals gestochen -> Lebensgefahr binnen Minuten -> Notruf.
Einmal fand ich mitten in der Nacht eine verwirrte, kaum ansprechbare Frau mit blutender Kopfverletzung und verloren umherliegenden Schuhen am Straßenrand sitzen -> Notruf.
Ein andermal saß eine verwirrte Frau im Gebüsch, schlug sich selber, heulte und schrie immerzu: "Meine Tochter ist tot. Meine Tochter ist tot. " -> Sehr creepy. Notruf.
(Merke: Verwirrte, nicht ansprechbare, unter Schock stehende oder ohnmächtige Personen -> immer Notruf.)
Einmal rannte/stolperte mein 5-jähriger Neffe die Treppe herunter und krachte anschließend durch eine Glastür, Schnittverletzung u. a. an Pulsschlagader -> Notruf.
(Merke: Unstillbare Blutungen -> immer Notruf.)
Frau, die vergewaltigt worden war -> Notruf.
(Merke: Verletzungen im Zusammenhang mit Verbrechen -> immer Notruf.)
Besoffener Obdachloser, der auf Ubahngleis gefallen war -> zu dritt rausgezogen. Notruf.
Obdachloser, der ziemlich tot aussah im Bahnhofslift im Winter -> Notruf

Kein Grund zum Notfalltransport sondern normaler PKW-Transport zum Arzt/Krankenhaus waren:
- Gebrochener kleiner Finger meiner Tochter,
- Übelkeit und Bauchschmerzen, die sich erst im Nachhinein als akute Blinddarmentzündung herausstellten,
- Nachuntersuchung eines beinahe erstickten Kindes, welches bereits durch Erstehilfemaßnahme vom verschluckten Fremdkörper befreit und gerettet wurde,
- vom Klettergerüst gefallenes Kind, welches ansprechbar und ohne sichtbare und spürbare Verletzungen war,
- Geburtswehen ohne Blutungen und ohne heftigen Fruchtwasserabgang,
- 4cm große Verbrennung an Hand durch glühenden Grill

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.