Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 19.05.2014, 13:39 Uhr

Warum sollte sie das hinnehmen müssen? Sie ist doch mündig...

... also denke ich, sie kann - genau wie du schreibst - ihre Sachen packen, ein Taxi rufen und in ihre Wohnung zurück fahren, fertig! (Es sei denn - was ja nun ich nicht hoffe?!?!!! - die Angehörigen hätten hinter ihrem Rücken irgendwas Fieses gemacht, wie Schloss auswechseln, in der Wohnung jemanden einquartieren oder so...)

Aber komisch und irgendwie krass ist das ja schon... :-/
Ich meine, hat ihr niemand etwas gesagt, wurde nichts besprochen (ob Altersheim ja oder nein, und wenn ja wohin... usw.)??? Oder hat sie da vielleicht etwas vergessen? (Wobei so ganz plausibel finde ich das nicht.)
Man kann doch nicht einfach gegen seinen Willen irgendwohin verfrachtet werden, um dort für immer zu leben?! OK, Krankenhaus in akuten Fällen natürlich schon, da wird man hingebracht ohne viel Fragen, ist ja klar. Aber das ist ja auch kein dauerhaftes Wohnen, sondern ein befristeter Aufenthalt, bis man gesund ist.

P.S. Ich hab den Rest nicht gelesen, sondern spontan auf das AP geantwortet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.