Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fisch1010 am 19.05.2014, 16:10 Uhr

Seniorin ins Altenheim abgeschoben, geht das einfach so?

Na so einfach ist das doch alles wohl nicht oder?

Bei meiner Oma fing es auch vor 2 1/2 Jahren an. Sie baute immer mehr ab, und hätte ich nicht den Arzt gerufen, weil mir das mit ihr komisch vorkam, hätte sie keine 3 Tage mehr gehabt. Das Herz hatte nur noch sehr wenig Leistung und Wasser in der Lunge usw.

Da ich die Oma länger nicht gesehen hatte, habe ich aus de mGefühl heraus den Arzt angerufen, Hausarzt. Der kam in der Mittagpause und halbe Stunde später war die Oma aus o.g. Gründen im Krankenhaus. Er hat mich mit Vorwürfen bombadiert, wie man das nicht hätte merken können. Als ich sagte, daß ich nachdem ich die Oma gesehen habe, ihn sofort informiert habe, war es gut. Allerdings die eigenen Kinder haben nichts unternommen.

Ab da ging es stetig mit ihr bergab. Sie lag über das Jahr 2012/2013 im KH und die Ärzte gaben uns eigentlich mit auf dem Weg, das wir mit dem Gedanken uns befassen müssen das es zu Ende geht. Sie wurde dann med. eingestellt und dann am 03.01.2013 doch entlassen. Meine Mutter ist zur ihr gezogen, Mini-Wohung und musste auf der Matratze schlafen. Pflegedienst ist gekommen und ansonsten war meine Mutter rund um die Uhr dort. Musste sie auf den T-Stuhl heben usw. Essen wollte die Oma nicht mehr, war ganz schlimm. Dann ist sie trotz das meine Mutter dort ist, mehrfach gefallen, und die Ärzte im KH waren entsetzt das die Oma noch nicht im Heim ist. Aus wohnm. Verhältnissen konnte auch keiner die Oma zu sich nehmen. Dann ging es los, ich habe mir den Wolf telefoniert, alle Heime angeschrieben und mein Onkel hat sich pers. überall vorgestellt und die Oma auf Liste setzen lassen. Es gab keinen Platz, weit und breit. Jede Woche hab ich aufs neue Telefoniert und nachgefragt. Keine Chance. Dann im Okt. nachdem die Oma auch noch total abgemagert war, sie hat ja nicht gegessen, war ein Platz im 2er Zimmer frei. Aber wir mussten sofort entscheiden. Haben wir dann auch und 1 Woche später ist die Oma dorthin.

Meine Mutter war bis dahin auch nur noch ein Schatten, sie ist nicht der Typ für sowas. Nun sind seid Anfang des Abbaus eine Menge Tage vergangen, soviel zum Thema, die Oma macht nicht mehr lange (Hausarzt, KH-Arzt).
Geriatrie war sie auch zwischendurch, eben weil kein Heimplatz war, zum aufpäppeln. Aber wo im o.g . Fall der Platz so schnell her ist, wahrscheinich war die Dame schön länger, was auch richtig ist, auf Listen gesetzt, für den Fall. Aber hier, war es sehr schwer, überhaupt etwas zu bekommen.
Nun liegt sie im 1 Zimmer, aber in den letzten Tage, spricht sie immer von "es ist genug, er kann mich holen". Also sie will nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.