Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 19.05.2014, 18:50 Uhr

Seniorin ins Altenheim abgeschoben, geht das einfach so?

Du hast die Frau seit zwei Monaten nicht gesehen, weißt nicht einmal wie alt sie genau ist und hast alle Informationen nur über einen dritten...

Ich wohne mit meinen Großeltern zusammen, der Opa leidet seit Jahren an Demenz, die Oma hat seit einem Nervenzusammenbruch im letzten Sommer ziemlich abgebaut. Wir haben eine Haushaltshilfe eingestellt, die mit in der Wohnung wohnt, der Pflegedienst kommt regelmäßig und trotzdem sind wir mit der Familie rund um die Uhr mit den beiden beschäftigt. Sonntag vormittags besucht manchmal ein alter Bekannter die beiden, sitzt eine halbe Stunde dabei und geht dann wieder. Der erzählt gerne überall rum, das die beiden doch noch so fit und rüstig sind und sicherlich noch alleine leben könnten, wenn wir das zulassen würden. Dem habe ich schon mehrfach angeboten, die beiden mal ein paar Tage mit zu sich nach Hause zu nehmen. Will er nicht!

Man kann als Ausenstehender niemals die Situation innerhalb einer Familie beurteilen und mit solch spärlichen Informationen wie du sie hast sowieso nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.