Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 19.05.2014, 12:57 Uhr

sehe das wie Seevetaler

Ich habe selber in der geriatrischen Pflege gearbeitet. Viele alte Patienten dachten nur sie könnten wieder alleine zurecht kommen. Dem war aber nicht so und einsehen konnten es auch die wenigsten. Da hatten wir auch viele Angehörige die dann entschieden haben das Oma o. Opa ins Heim kommen.
Sofern ein ärztliches Gutachten vorliegt dass ein alleine zuhause leben nicht mehr gewährleistet ist und evtl die Angehörigen die Betreuung nicht bewerkstelligen können dann legt der Arzt dem Patienten das Heim deutlich nahe. Allerdings kann sie nicht festgehalten werden solange kein Entmündigungsverfahren eingeleitet wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.