Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 11.07.2014, 13:00 Uhr

Sorry, aber was ist daran anderer Planet, wenn ich mir...

Das meine ich gar nicht, MM. Ich habe ja nun auch Mädchen und Jungen, und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das mit dem Verhindern von "rosa Aufrüschung" und Absatzschuhen bei Kindergartenkindern nicht so einfach ist, wie sich das in der Theorie darstellt - genauso wie umgekehrt bei meinem Sohn relativ früh klar war (so mit 1,5-2 Jahren) dass er als Spielzeug Fernbedienungen/Telefone/Blinkkrams favorisiert. In dem Alter kann man sicherlich nicht von einem "erzieherischen" Einfluss sprechen.

Du kamst mir hier nur deshalb so "außerirdisch" vor, weil ich den Eindruck hatte, du stelltest diese Beobachtungen gerade erst jetzt, anlässlich dieser Diskussion an. Ich meine: Du siehst doch auch deine Söhne, siehst, wie sie sich unter ihresgleichen bewegen, siehst die Mädchen in eurem Freundes-/Bekanntenumfeld. Fallen dir da nie andere Sachen auf als das, was DU selbst erlebt hast?

Ums mal überspitzt zu formulieren, das ist ein Eindruck von dir, der sich bei mir jetzt über die Jahre aufgebaut hat: Mir kommt's so vor, als ob du bei vielen Diskussionen hier erst mal anfängst, über ein Thema nachzudenken. So nach dem Motto: "Ach, wirklich? Ist das so? Darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht..." Und wenn dann ein Argument in die andere Richtung kommt, schwenkst du wieder um, überlegst, verwirfst... Ich hatte es ja schon mal geschrieben: Mich irritiert das, weil ich dich irgendwie nicht greifen kann - ich kann mir kein Bild von dem Menschen machen, der da auf der anderen Seite am Rechner sitzt.

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit dir und deinen Aussagen, manches finde ich auch klug und reflektiert. Ich habe nur Schwierigkeiten, mir vorzustellen, wie du wohl im Alltag so bist, weil du einem argumentativ so "durch die Finger flutschst".

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.