Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.07.2014, 10:58 Uhr

Ich finde das irgendwie zuviel Gelaber...

... und der ganze Spot wirkt auf mich irgendwie angestrengt.
Das, wie sie am Anfang das "Laufen wie ein Mädchen", "Werfen wie ein Mädchen" zeigen, finde ich übertrieben und affektiert. In der heutigen Zeit???

Die kleinen Mädchen sind toll :-), aber ehrlich gesagt, auch die grossen hätten es so vormachen können, statt extra "einen auf Tussi zu machen"!
Wenn man als kleines Mädchen selbstbewusst ist, bleibt man es doch auch als Teenie i.d.R.! Klar gibt es Verunsicherungen. aber die gibts auch bei Jungs, es ändert sich halt alles in der Pubertät, man selbst, die eigene Weltsicht, die Beziehungen zu anderen...

Ich finde, wenn dann sollte man eher bei solchen Dingen ansetzen, wie das Schubladendenken von "Mädchen- vs. Jungsspielzeug" schon im Baby- und Kleinkindalter, bei den fein säuberlich getrennten Spielwarenabteilungen, dem Hype um Rosa für kleine Mädchen... usw. Wenn, dann werden doch eher da, in der frühen Kindheit, bestimmte Weichen gestellt oder Sichtweisen beeinflusst. Und dann geht es weiter... Aber jetzt einen künstlichen Trennungsstrich zwischen, sagen wir, Grundschulalter und Teeniealter zu machen, wirkt auf mich herbeikonstruiert.

Und was haben Damenbinden damit zu tun???

Vielleicht hab ich irgendwas Grundlegendes daran nicht verstanden...? ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.