Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 11.07.2014, 15:45 Uhr

Kurze Ergänzung noch, ich stimme Leewja zu...

Natürlich ist das total überzeichnet. Wenn ich einen Unterschied darstellen möchte muss ich den überzeichen damit er auffällt. Wenn eine Frau läuft wie immer und ein Mann läuft wie immer, sind die Unterschiede im Gangbild halt nicht so deutlich.
Auch das "Problem" bei vielen weiblichen Werfern, nämlich nicht den ganzen Schwung vom ganzen Arm umzusetzen und mit dem Handgelenk noch das letzte I-Tüpfelchen zum guten, kraftvollen Wurf "draufzusetzen" ist überzeichnet, aber gut getroffen (zumindest von den Mädchen, der Junge hat das nicht so drauf )
Wenn Frauen kämpfen kratzen und beißen sie häufig und ziehen an den Haaren. Das ist richtig und verständlich, weil das tut weh (und das mag der Gegner meist nicht so), braucht aber wenig Kraft. Auch das ist überzeichnet dargestellt.
Ob eine Karikatur albern oder witzig ist, liegt im Auge des Betrachters.
Hätten sie wie oben erwähnt eine andere Augabenstellung gehabt, nämlich: gehe wie ein Mann, wäre das genauso überzogen und lächerlich rübergekommen. Gut nicht tussihaft sondern machohaft, aber mit Sicherheit nicht weniger "diskriminierend". Jeder hätte sofort gewusst: Männer tragen ihr Gehirn zwischen den Beinen

Der Unterschied ist, und das ist das was ich in dem Spot wirklich für wichtig halte: Ob ich solche Karikaturen über MICH SELBST als herabwürdigend empfinde oder nicht, hängt in erster Linie BEI MIR. Und viele Frauen/Mädchen scheinen da ein Problem mit zu haben. Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass es viele Männer gibt, die machohafte Darstellungen als diskriminierend für ihr Geschlecht empfinden, obwohl sie genau so lächerlich und überzeichnet sind.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.