Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.07.2014, 11:07 Uhr

Hm, aber wieso sollte er kommen?

Ich denke, wenn man vorher selbstbewusst ist, ist man es in ein paar Jahren doch i.R. auch noch (?)!

Ich konnte nie gut werfen, weder vor, während oder nach der Pubertät... ;-) Aber laufen und schwimmen durchaus, und das wurde in der Pubertät eher besser!

Klar ist man in der Pubertät verunsichert, aber das sind doch auch die Jungs, es ist nun mal eine Umbruchsituation... Ich finde, oft sind die pubertären Mädels sogar eher selbstbewusster, schlagfertiger als die Jungs... Hab aber natürlich keine Statistik, ist nur ein Eindruck, und bestimmt nicht repräsntativ..

Und es gibt auch kleine verdruckste Mädels, die sich aber mausern und dann in der Pubertät richtig selbstbewusst werden. Gerade wenn sie Sport machen, dann werden sie ja mit der Zeit besser und es bringt auch Anerkennung und ein gutese Körpergefühl...

Dieses "Ih, das ist für Mädchen" oder "heul nicht wie ein Mädchen" oder "Was, du spielst mit Mädchen?" kommt doch eher im KiGA- und evtl noch Grundschulalter vor - ich würde also in viel früherem Alter ansetzen, diese blöden Schubladen in Frage zu stellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.