Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 11.07.2014, 13:48 Uhr

Kurze Ergänzung noch, ich stimme Leewja zu...

"Aber auch das ist doch die Aussage des Spots. Es geht doch nicht darum, dass Mädchen/Frauen sich genauso bewegen/verhalten müssen wie Männer oder Jungs. Sondern dass sie stolz darauf sein sollen, Mädchen/Frauen zu sein und so zu sein, wie sie eben sind - genauso schnell, stark und frech wie Jungs, aber eben auch "Mädchen". Es wird doch auf die implizite sprachliche Diskriminierung hingewiesen, darum geht's doch."

Jein. Es geht schon irgendwie auch drum, dass sie sich so bewegen/verhalten sollen wie Männer und Jungs. Denn die ersten Vorführungen sind durchaus gelungen und auf den Punkt gebracht, aber halt natürlich überzeichnet, wie man es eben macht, wenn man Unterschiede herausstellt. Es kommt lächerlich und affektiert an. Als Gegensatz dazu dann die kleinen Mädchen die "richtig" rennen, werfen, kämpfen eben wie Jungs und die junge Frau die "richtig" rennt. Warum ist das "richtig"? Mädchenhaft rennen ist auch nicht falsch. Warum empfinden das selbst Frauen als peinlich?

Wenn sie Männern gesagt hätten, sie sollen gehen wie Männer und die Herren wären breitbeinig mit stolzgeschwellter Brust und erhobenen Hauptes einherstolziert wäre das genau so affektiert und lächerlich - eben überzeichnet. Aber kein Mann würde das als unrichtig oder peinlich empfinden. Überzeichnet, aber nicht "falsch"

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.