Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.07.2014, 12:33 Uhr

Mein erklärtes Ziel ist es auch, dass meine Jungs keine Machos werden...

... da stimme ich dir völlig zu!

Hab sie grad mal gefragt und sie meinten, solche Sprüche wären ja total blöd und viele Mädchen in ihren Klassen könnten im Gegenteil sehr gut werfen/laufen usw. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das in ein paar Jahren anders wird und sie dann plötzlich abfällug über die Fähigkeiten der Mädels sprechen... Naja mal abwarten, wenn dannn bekommen sie aber was zu hören von mir!!! ;-)

Am nervigsten waren die Mädels laut Aussage meines Grossen (10) in der ersten Klasse - da hätten sie ständig irgendwo rumgestanden und sich über Barbies unterhalten... wohingegen jetzt seien sie mittlerweile recht normal und vernünftig... ;-) Wobei er sich aber eh lieber mit seinen Jungsfreunden unterhält oder spielt.

Hm, muss noch mal nachdenken, ist ja wirklich ein interessantes Thema...

Was mir nicht wirklich einleuchtend erscheint, ist folgendes: Wenn kleine Mädchen doch (laut dir und auch dem Spot) ein gutes Selbstbewusstsein haben und "ich laufe/kämpfe/werfe wie ICH" mit diesem Spruch assoziieren, warum sollte es in ein paar Jahren anders sein????

Ich meine, überall hört und liest man, dass sich am meisten das einprägt, was man in den ersten Jahren, der frühen Kindheit lernt und erfährt. Viele, auch hier im Forum, behaupten doch sogar, Jugendliche könne man im Grunde nicht mer erziehen, da alles Entscheidende, Prägende viel früher geschieht und was sie bis dahin nicht gelernt haben,würden sie dann auch kam mehr lernen... Das ist doch aber ein Widerspruch, oder? Warum sollte dann ein Mädchen innerhalb weniger Jahre verlernen, sich normal und selbstbewusst zu verhalten?

Denn entweder hat ein Mädchen bis zur Pubertät gelernt, selbstbewusst und "sie selbst" zu sein, nicht affig zu tun usw. - oder eben nicht. Oder hab ich irgendeinen Denkfehler???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.