Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 11.07.2014, 12:17 Uhr

Kurze Ergänzung noch, ich stimme Leewja zu...

Ich glaube nicht, dass das alles nur Erziehung ist. Ich glaube nicht, dass Frauen und Männer gleich sind. Natürlich spielt Erziehung eine Rolle, aber die Rollenmuster sind vielleicht kultiviert und verstärkt aber von Natur aus da. Auch bei den Tieren gibt es solche Rollenverteilungen, willst du die alle wegerziehen, damit das emanzipierte Amselweibchen mit ihren Kontrahentinnen um die Hähne buhlen kann?

"die wunderhübsche frau am ende ZEIGTE ja, wie sie eigentlich normal rennt...geschmeidig, koordiniert, kraftvoll.

Das assoziiert sie aber nicht mit "laufen, wie ein mädchen"."

Dann lass diese junge Frau auf glattem Boden laufen, dann siehst du, dass sie läuft wie ein Mädchen. Natürlich nicht so überspitzt, aber anders als es ein junger Mann tun würde.

An der Assoziation ist halt auch was dran. Ich hätte nie gedacht, dass ich "kämpfe wie ein Mädchen", oder dass das wirklich so ein starker Unterschied zwischen Frauen und Männern ist. IST es aber. Ich fühle mich nicht minderwertig, weil ich kämpfe wie ein Mädchen, ich bin ein Mädchen, aber ich versuche halt das zu ändern, weil es beim Kämpfen einfach hinderlich ist. Das ist verdammt schwer, aber ich kann mittlerweile auch anders.
Es ist einfach die Angst den Gegner zu verletzen, falls seine Abwehr nicht klappt. Und das würde ich, wenn ich voll durchziehe und nicht rechtzeitig abbremsen könnte. Aber meist funktioniert die Abwehr, darum übt man sie ja und man kann normalerweise auch genug abbremsen um den Trainingspartner nicht ernsthaft zu verletzen. In den 4 Jahren die ich jetzt dabei bin gab es nicht eine einzige schwerere Verletzung. Schon langsam hab ich zutrauen in mich und in den Gegner. Die Männer sind da irgendwie unbedarfter.
Und ich sehe das Mädchenhafte auch gar nicht generell negativ. Es ist einfach Vorsicht/Umsicht. Das ist ja nichts Schlechtes.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.