Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 11.07.2014, 10:01 Uhr

ach, komm, der spot hat durchaus seine berechtigung

Hallo,

ich fand den Spot in Teilen sehr passend.
Laufen: ich sehe häufiger Frauen die so laufen. Nicht auf dem Sportplatz oder beim Joggen, sondern eher wenn Frau einen Bus noch erwischen will. Das liegt wahrscheinlich auch am Schuhwerk, aber trotzdem. Sooooo schlecht getroffen ist das nicht.
Werfen: Es gibt Frauen/Mädchen die können gut werfen. Und es gibt Männer/Jungs die können gut werfen. Viele Mädchen die schlecht werfen, werfen ganz anders als Jungs die schlecht werfen. Bei den Jungs ist das meist einfach unkoordiniert. Bei den Mädchen irgendwie "kraftlos" oder als wären sie sich nicht sicher, ob sie jetzt wirklich werfen wollen. Also eher "unentschlossen".
Genau so beim Kämpfen: Ich mache jetzt seit fast 4 Jahren Wing Tsun. Ich würde mich garantiert nicht als "zimperlich" bezeichnen. Wenn ich renne, renne ich, ich kann auch wirklich gut werfen , ich habe einen Männerberuf gelernt....
Es hat lang gedauert, bis das "Schlag richtig zu, nicht wie ein Mädchen! Wenn dir einer gegenübersteht ist das ein Kerl und der wird mit dir nicht zimperlich sein!" seltener geworden ist.
Nicht nur bei mir, auch bei den anderen Mädels. Das hat nichts mit Machohaftigkeit der Trainer zu tun. Die meisten Männer trainieren "aggressiver". Das sind aber keine aggressiven Raufbolde oder Rüpel, ich meine eher positive Aggression. Das ist bei den meisten Frauen irgendwie halbherziger oder weniger entschlossen (klar, gibt es auch bei Männern, aber seltener, oder zumindest lernen die schneller "richtig" zu kämpfen).
Ich trainiere lieber mit Männern. Wenn ich mit einer Frau trainiere, wird das sehr leicht zum "Wischi-Waschi-Trainig", wenn man sich nicht wirklich zusammen reißt. Die eine schlägt nicht anständig zu, die andere wehrt nicht entschlossen ab (ist ja auch nichts da, was man entschlossen abwehren müsste). Den Herren musste man allerdings auch erst mal abgewöhnen die Mädels mit Samthandschuhen anzufassen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.