Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 11.07.2014, 16:30 Uhr

Ich habe das gefühl, du verstehst wedrmich noch den spot

Kann schon sein, dass ich weder dich noch den Spot verstehe, allerdings meinte ich nicht dich explizit.

Aber wenn ich aufgefordert werde wie ein Mädchen zu laufen, dann laufe ich nicht so wie sonst, obwohl ich eine Frau bin. Dann stelle ich das überzeichnet da, sonst wäre der Unterschied zum "Laufen wie ein Mann" ja nicht ersichtlich. Das hat nichts mit verstellen oder unbeholfenem Gehampel zu tun, sondern mit deutlich machen von Besonderheiten.
Besser kommen die Männer beim Machogang auch nicht weg.

Ich weiß schon was der Spot sagen will, für mich triff dieser Schuss aber nicht ins Schwarze. Wenn ich jemanden auffordere Besonderheiten darzustellen (und gerade in diesen 3 Tätigkeiten GIBT es halt Besonderheiten), ist es klar dass das stark überzeichnet ist und das sagt nicht unbedingt etwas über das Selbstbild der Frauen aus.
In dem hat der Spot Recht: Mädchen und Frauen sollten selbstbewusst auftreten und sich ihre weiblichen Besonderheiten nicht als Manko einreden lassen.

- "Du läufst wie ein Mädchen"
- "Klar, ich hab ja auch nicht mein Hirn zwischen den Beinen"

- "Du fährst Auto wie ne Frau"
- "Danke für das Kompliment. Frauen bauen weniger Unfälle"...

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.