Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 11.07.2014, 10:52 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen

Zwar nicht beim Kampfsport, aber auch nur deshalb, weil ich daovn keine Ahnung hab.
Aber was das Laufen und Werfen angeht, so ist da meist was Wahres dran. Und ganz besonders, was die Aggressivität (so wie du sie beschrieben hast) angeht. Ich kenne viele Mädchen, die sogar einigermaßen werfen können, aber vielen von denen fehlt das letzte Etwas: die Aggressivität. Neulich, auf einem Wettkampf, meinte ich zu einem "meiner" Mädchen (11 J.), das schon einen sehr guten Wurf hingelegt hatte, dass der Wurf ja schön sei, aber beim nächsten Mal sollte sie doch einfach mal aggressiv sein. Auch wenn es schief geht, gute Weite steht ja schon. Hat sie gemacht und sich gleich um 5 m verbessert... Wenn ich Jungs beobachte, so sind sie zwar sogar oft schlechte Werfer, aber sie werfen mit aller Kraft, die sie haben. Meistens, Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Anderes Beispiel: Vor ein paar Jahren war es mal bei einem Volkslauf sehr winterlich. Kinder unter 10 Jahren sind für gewöhnlich relativ gleich gut. An dem Tag waren die Jungs deutlich schneller. Grund: Sie rannten auf dem glatten Untergrund zügig, während die Mädchen Angst hatten auszurutschen... Konnte man richtig sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.