Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 11.07.2014, 11:21 Uhr

Es ging doch ebend rum, zu zeigen, dass diese assoziation blödsinn ist!!!

die jungen erwachsenen frauen "assoziieren" mit dem "lauf/wirf/kämpf mal wie ein Mädchen" sofort dieses schwache, hilflose, unkämpferische, ungeschickte....das war doch perfekt dargestellt, keine von denen läuft ja in echt so!

Und die "echten" kleinen Mädchen assoziieren damit eben "ich laufe/werfe/kämpfe wie ICH, also "normal" ohne gehampel oder getue.

und DA liegt doch der hase im pfeffer, der satz "wie ein mädchen" wird abwertend und kleuinmachend benutzt und das prägt sich ein.

die wunderhübsche frau am ende ZEIGTE ja, wie sie eigentlich normal rennt...geschmeidig, koordiniert, kraftvoll.

Das assoziiert sie aber nicht mit "laufen, wie ein mädchen".

und doch: ich glaube, dass dr druck, der auf mädchen udn jungen frauen lastet etwa ab der 2. klasse richtig hart wird: da müssen sie folgendes sein: hübsch, schlank, lieb, brav, fleißig, freundlich, beliebt,.
und da fängt es auch an (derzeit in jedem freibad zu beobachten), dass sie plötzlich so tun, als müssten sie kreischen, wenn sie ins wasser gehen, wo ein kleiner hänfling von junge ein großes, schon fraulichwerdendes mädchen ins wasser schmeißen "kann", obwohl sie ihn in echt locker zum frühstück verzehren könnte, wo die mädchen anfangen, auf niedlich, hilflos und klein zu machen und die jungs auf cool, macho und oberboss...

ich beobaxchte es wirklich fast jeden nachmittag und es erfüllt mich mit abscheui, entsetzen und schrecken.

es ist mein erklrätes ziel, meinen sohn nicht zu dem "mädchen können dies und jenes nicht"-macho zu erzeihen und hätte ich eine tochter, wäre es mein größstes anlegen, ihr diese masche und dieses gefühl zu ersparen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.