Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 11.07.2014, 12:18 Uhr

Respekt - ned schlecht für einen Werbespot

ich finde den Spot gut

und ich finde es super, dass mein Junge eine große Schwester hat, die besser schwimmt, springt und wirft als die meisten Jungs in ihrer Klasse. Die sich schützend vor Schwächere stellt und sich auch vor ein paar Wochen mit zwei Jungs angelegt hat, weil die einen kleineren Jungen drangsaliert haben....ihre erste Schulhofprügelei.

wenn ich meinem Jungen, der noch gar nicht sportilich ist eher so der Techniker, sage, renn mal wie ein Mädchen, dann versucht er wahrscheinlich genauso schnell zu rennen, wie seine große Schwester (die ganz nebenbei ihre Ehrenurkunde im Sportfest bekommen hat)

Und so sollte es normal sein, natürlich sind Männer kräftiger als Frauen (meist) das ist nunmal von der Natur mitgegeben, aber dennoch sind Frauen nicht hilflos.

Sie Motte ist jetzt 10 1/2 und ja, sie kommt in diese sensible Phase, wo auch schon Diäten besprochen werden und sie sich kritisch im Spiegel beobachtet.
Das Umdenken muss aber von den "Erwachsenen" kommen, denn die leben es ihren Kindern vor.
So wie ich meiner Tochter sage, dass sie genau so richtig aussieht, weil sie sie ist. Das hat sie bestärkt und schon ganz lange kam nicht mehr der Satz, ob sie zuviel isst (völlig normalgewichtig das Kind, kein magermodel, aber auch kein Pummelchen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.