Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 22.01.2018, 17:32 Uhr

nur 2 Antworten dazu gelesen -

Richtig, wir müssen den Einwanderern auch Zeit lassen erstens, und zweitens müssen wir dafür sorgen, dass sie sich hier integrieren können.

Und wie ist die Situation?

Bamf immer noch voller unbearbeiteter Aktenberge.
Zu wenig Lehrer. Eine Schule in Saarbrücken mit 86Prozent Migranten hat einen Hilferuf geschrieben. Lehrerinnen werden dort überhaupt nicht ernst genommen, es kam zu Vorfällen mit Messern.

Die Gerichte können ihre Arbeit kaum noch machen aufgrund der vielen Asylklagen.

Wie soll man denn so die Leute integrieren?

Und von wegen Akzeptanz. Ich habe eine Freundin die mit Flüchtlingen gearbeitet hat und aufgehört hat weil es für sie als Frau kaum machbar war. Es gab im Flucgtlingsheim in der Nähe Vorfälle weil sich die Herren weigerten, gemeinsam mit Frauen in einer Essensschlange anzustehen.

Ich selber war richtig sauer als mir ein Syrer die Begrüßung verweigerte mit der Begründung ich sei eine Frau. Und ich habe ihm gesagt was ich davon halte

Besagter Herr lebt mit Frau und zwei Kindern hier von staatlicher Leistung. Frau verschleiert, geht natürlich nicht arbeiten, Frauen arbeiten nicht. Mir, eine Frau die arbeitet, gibt er nicht die Hand und weigert sich ohne männliche Begleitung mit mir zu reden.

Was er aber nicht konsequenterweise macht ist, auf seine staatlichen Leistungen zu verzichten, denn die Steuern werden ja auch von Frauen erarbeitet in Deutschland. Was ja dann eigentlich gegen seine Ehre sein sollte.

Ich bin über solche Dinge wirklich sauer und ich sehe null ein, mich anzupassen.

Wenn hier Menschen leben möchten und Teil dieser Gesellschaft werden wollen -sehr gerne. Gar kein Problem damit.
Herzlich Willkommen. Und klar, es braucht Zeit. Und Wille. Und zwar von beiden Seiten.

Ich ändere aber jetzt nicht meine Meinung über den Wert der Frauen. Er wollte hier her. Nicht umgekehrt.

Und ob der Staat es wirklich schafft, optimale Bedingungen für die Integration zu schaffen, da bin ich mir aufgrund der erst genannten Dinge einfach nicht sicher.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.