Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 22.01.2018, 18:53 Uhr

Cottbus

Ich weiß halt auch nicht genau, wie das abläuft. Werden einfach tausend Flüchtlinge in einen Ort gesetzt und fertig, oder gibt es Initiativen um Bevölkerung und Neuburger einander näher zu bringen?

Welche Rolle spielen die Schulen? Wie wird mit Rechtsextremismus umgegangen?

Wie kann ein Staat, der so viele Flüchtlinge aufnimmt, dazu beitragen dass dies in der Bevölkerung auf Akzeptanz stößt?

Das finde ich enorm wichtig. Ich glaube auch das händelt jede Stadt anders. Einfach nur die Leute irgendwo einquartieren, bringt ja wohl nichts.

Es gibt sehr großes ehrenamtliches Engagement. Ich kenne aber auch einige, die frustriert hingeschmissen haben weil es eben nicht so leicht ist.

Was ich ganz interessant fand, wurde in einem Presseclub gesagt. Weiß nicht mehr von wem :Es wird immer nur über Obergrenzen diskutiert. Wie viele nehmen wir auf, Fqmilennachzug etc. Da ist auch im sondierungspapier wahnsinnig viel drin. seitenweise.

Aber über Integration, wie soll und kann der Staat das schaffen, darüber wird kaum geredet. Und das ist eine riesige Mammutaufgabe, die auf uns zukommt. Darüber wird kaum diskutiert. Das ist traurig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.