Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 22.01.2018, 18:41 Uhr

Sind den die Flüchtlinge alle zugewiesen worden

oder ist es jetzt der "Umzug", der die Anzahl hochtreibt?
Wir haben eine Quote von 4,2 %, dabei sind in etwa die gleiche Anzahl weggezogen, wie jetzt bewusst zu uns gezogen sind. Bei den Zugezogenen handelt es sich zum größten Teil um Familien, Wegzug hingegen mehr Einzelpersonen, die in die Städte ziehen.

Wie sieht es in Cottbus mit Wohnraum aus? Denn das ist bei uns doch recht eng geworden und wer zu uns ziehen möchte, muss schon selbst sehen, wie er unterkommt. Die Zuweisungen selbst gehen zur Zeit massiv bergab, sehr selten mal ein Familiennachzug, das war es.
Für Umzüge (also nicht mehr die erste Wohnung in D. wird es hier doch ziemlich eng, wir haben aber nicht nur durch Flüchtlinge Zuwanderung, sondern auch durch eine gewisse Stadtflucht).
Demos gegen Flüchtlinge etc. gibt es bei uns nicht, aber in einem Dorf eine erschreckend hohe AFD-Wählerschaft, obwohl gerade da gar keine Ausländer leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.