Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 08.12.2016, 11:48 Uhr

mir geht es

Ich glaube nicht, daß es eine Milchmädchenrechnung ist.
Klar, pauschal ist das leicht: mehr Menschen = mehr Straftaten. Sind ja nicht alles Heilige.

Allerdings sollte man es dann auch mal genauer aufdröseln: welche Art Straftat, Prozentanteile von Straftätern in verschiedenen Gruppen (z.B. "frisch eingewandert", "biodeutsch" und "seit xy Generationen hier mit Migrationshintergrund"). Und dann mit Zahlen vergangener Jahre nach gleichem Muster vergleichen.

Nur dann kann man wirklich beurteilen, ob das gefühlt höhere Risiko nur gefühlt oder auch tatsächlich höher ist.
Ach ja: eine ehrliche Berichterstattung wäre dann auch sehr wünschenswert. Egal, welches Ergebnis so eine Berechnung/ Untersuchung zutage fördert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.