Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel123smog am 07.12.2016, 22:58 Uhr

Kann Mir Bitte Jemand sagen ob Ich Lastschriften zürück buchen kann?

Hallo ich bin bei der Commerzbank, und ich möchte gerne lastschriften zurück buchen lassen. Aber ich bekomme es nicht hin, der tipp der oben gegeben wurde mit den doppelklick bei abbuchungen funktioniert nicht, ich habe auch alles dursucht und alles geöffnet aber nix wird mir angezeigt von lastschriften zurück buchen. bitte um hilfe danke im vorraus

 
5 Antworten:

Re: Kann Mir Bitte Jemand sagen ob Ich Lastschriften zürück buchen kann?

Antwort von DecafLofat am 08.12.2016, 8:23 Uhr

lastschriften - ja. bei denen hast du eine einzugsermächtigung erteilt/sepa mandat.
überweisungen - nein. bei denen warst DU der auftraggeber.

bin zwar nicht bei der CoBa aber bei mir ginge das online, da gibt es einen button, LS-Rückgabe. (musste ich zwar noch nie machen, ist aber theoretisch da)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Mir Bitte Jemand sagen ob Ich Lastschriften zürück buchen kann?

Antwort von Zwerg1511 am 08.12.2016, 8:49 Uhr

Also Du kannst Lastschriften bis zu 8 Wochen nach Abbuchungsdatum ohne Angabe von Gründen zurückbuchen (13 Monate, wenn Du nachweisen kannst, dass die LS unberechtigt ist. Das geht aber dann nicht im Onlinebanking). Aber nur LS, keine Daueraufträge.

Habe das gerade mal aus der Hilfe des OnlineBankings der Commerzbank rauskopiert:

Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, Lastschriftabbuchungen (SEPA-Basislastschriften) auf Ihrem Konto zu widersprechen.

Für die Anzeige der Lastschriftbelastungen zu einem Ihrer Konten, wählen Sie bitte aus dem Feld „Kontoauswahl“ das gewünschte Konto aus. Für jedes Konto werden Ihnen nur Transaktionen angezeigt, welche auch für einen Widerspruch berechtigt sind.

Rückgabefähige Lastschriften werden Ihnen hier 8 Wochen lang nach der Buchung angezeigt. Über das Online Banking sind darüber hinaus nur Lastschriften mit einem Betrag von weniger oder gleich 2.000 Euro zurückzugeben. Lastschriften über 2.000 Euro können nur direkt in Ihrer Filiale zurückgegeben werden. Die Sortierung erfolgt immer absteigend nach dem Buchungstag und innerhalb des Buchungstages aufsteigend nach dem Betrag.

Wenn Sie einer Lastschrift widersprechen wollen, nutzen Sie bitte die Funktion „Widersprechen“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Mir Bitte Jemand sagen ob Ich Lastschriften zürück buchen kann?

Antwort von KerstinWi am 08.12.2016, 9:58 Uhr

Hallo,
das ist etwas schwierig zu finden:
unter "Persönlicher Bereich" in der 2.Spalte findest Du den Punkt "Lastschriftrückgabe"...

Viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Mir Bitte Jemand sagen ob Ich Lastschriften zürück buchen kann?

Antwort von mel123smog am 08.12.2016, 10:20 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Mir Bitte Jemand sagen ob Ich Lastschriften zürück buchen kann?

Antwort von mel123smog am 08.12.2016, 10:21 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.