Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 08.12.2016, 13:24 Uhr

kommt das aber nicht drauf an, wie ängstlich man eh ist?

Ich würde mal behaupten, dass ich ein hohes Sicherheitsgefühl habe.
Die Angst von anderen ist aber real. Die Frage ist nur, ob man auf diese Angst irgendwelchen Einfluss hat. Auch die sinkenden Verbrechensraten der letzten Jahre hat ängstliche Personen ja nicht dazu veranlasst sich sicherer zu fühlen. In die andere Richtung scheint das aber sehr wohl zu funktionieren. Ich denke, hier müssten die Betroffenen tatsächlich bei sich anfangen. Mir kann man auch ständig beteuern, dass diese hässlichen Spinnen in meinem Keller total harmlos sind. Wenn ich nicht bereit bin, mich auf diese Tatsache einzulassen, dann werde ich mich im Keller nicht sicher fühlen. Selbst dann nicht, wenn ich genau weiß, dass ich noch nie einen Achtbeiner im Keller gesehen habe.

Es ist wahrscheinlicher in einen schweren Autounfall verwickelt zu sein, als auf der Strasse von einem Unbekannten überfallen zu werden. Man müsste also vor dem Autofahren tatsächlich mehr Angst haben. Da unterstelle ich mal, dass man sich in im "liebsten Kind" wesentlich sicherer fühlt, als auf dem Weg zum Parkscheinautomaten auf dem unbeleuchteten Parkplatz.

Mir zumindest hilft es zu wissen, dass meine Angst tatsächlich irrational ist. Trotzdem hasse ich diese Agrumantulas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.