Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaensebluemchen am 08.12.2016, 8:58 Uhr

Das Brandopfer aus Kiel ist den Verletzungen erlegen

Ihr letzter Satz soll wohl gewesen sein: "Was wird aus meinen Kindern"...

Ich bin gerade sprachlos............ die armen Kinder.
Ohne Mama, ein Leben lang.
Der Vater ein Mörder.
Geborgenheit, Liebe, Wärme, Vertrautheit, Alltag - alles weg.

Wie traurig, wie schlimm, wie irre.

Ich weine

 
10 Antworten:

Re: Das Brandopfer aus Kiel ist den Verletzungen erlegen

Antwort von Murmeltiermama am 08.12.2016, 9:39 Uhr

Ja, sehr sehr traurig. Wir hatten hier an der Grundschule auch einen Fall, wo der Vater die Mutter erstochen hat. Das war sogar vor den Augen der Kinder. Diese leben jetzt bei Tante und Großmutter. Besser als im Heim, aber das Trauma werden sie wohl nie wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Brandopfer aus Kiel ist den Verletzungen erlegen

Antwort von EarlyBird am 08.12.2016, 9:55 Uhr

Sowas passiert leider immer wieder, ich versteh die Welt auch manchmal nicht.
Hier sind auch schon schlimme Sachen passiert, möchte jetzt nicht ins Detail gehen => weil zu schlimm! aber der Vater bekam nur ein paar Jahre, die Kinder kamen einstweilen zu den großeltern. Nach Haft ist er auch dort eingezogen, zu seinen Kindern. Obwohl das Kleine alles mit ansehen musste, was Papa mit Mama gemacht hat! Es war wirklich schrecklich, ähnlich wie bei Dexter....
Ein Baby gab es auch noch :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurde im Radio...

Antwort von Trini am 08.12.2016, 11:38 Uhr

schon gestern abend gemeldet.

In dem Zusammenhang fällt es aber auf, dass ausschließlich die Printmedien (Kieler Nachrichten auch nur im gedruckten Exemplar) melden (dürfen???), dass die Familie aus Togo stammt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur die Printmedien..?

Antwort von Leena am 08.12.2016, 12:45 Uhr

Im Presseportal der Kieler Polizei stand schon gestern Mittag, dass der Mann "vor rund 20 Jahren aus Afrika nach Deutschland eingereist ist und einen unbefristeten Aufenthaltstitel hat" und die Frau "kurze Zeit nach ihm aus dem gleichen Land nach Deutschland eingereist ist". "Beide haben ihren Wohnsitz seit vielen Jahren in Kiel."

Und wenn ich mal online Google bemühe unter "Kiel Togo Frau" o.ä., dann gibt es da auch etliche Treffer - sogar einigermaßen seriöse Seiten jenseits von "Bayern ist frei", "pi-news" oder ähnlichen Unerfreulichkeiten.

Insoweit kann ich Deine Beobachtung zum Thema "potentielle Presserestriktionen" eigentlich nicht teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade....

Antwort von Trini am 08.12.2016, 12:54 Uhr

habe ich es auch gesehen, dass online (außer bei der KN) die Herkunft inzwischen genannt wird.
Mein Radiosender hat es aber nicht getan.
Und bei meiner Zeitung fand ich die Differnzierung online/Print halt auffällig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade....

Antwort von Leena am 08.12.2016, 13:04 Uhr

http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Kiel/Frau-vor-Mare-Klinikum-angezuendet-Was-wir-wissen-und-was-nicht

Beitrag ist von gestern Mittag.

Im Radio hat man bei den Nachrichten ja nun mal nur extrem wenige Sekunden teilweise für eine Meldung, da kann ja gar nicht so viel Details kommen wie Online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade....

Antwort von lotte_1753 am 08.12.2016, 13:14 Uhr

wobei ich das nun wirklich unter tragische Beziehungstat verbuchen würde, die nichts mit der Problematik - inwieweit führt die Politik der offenen Tür zu einem Anstieg des individuellen Risikos Opfer einer Aggression zu warden und wie geht die Presse damit um - zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stand gestern abend

Antwort von DecafLofat am 08.12.2016, 13:15 Uhr

auch schon im internet für arme (ich oute mich hiermit als videotext fan...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade....

Antwort von Leena am 08.12.2016, 13:18 Uhr

Sicherlich hat das mit der aktuellen Situation nichts zu tun, das Ehepaar war schließlich vor rund 20 Jahren nach Deutschland gekommen und wohnte seit Jahren in Kiel.

(Fällt aber in der Statistik dann wieder unter "Straftaten von Menschen mit Migrationshintergrund" - womit sich die Katze in den Schwanz beißt, solange nicht ordentlich aufgedröselt wird.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Brandopfer aus Kiel ist den Verletzungen erlegen

Antwort von Carow am 08.12.2016, 15:54 Uhr

In unsrer Lokalpresse steht zwar ein grosser Artikel drüber, aber nix von Afrika oder Togo erwähnt. Es steht nur, dass "die beiden" seit vielen Jahren in Kiel leben.
Wieder mal typisch die Presse in Sachsen, wie ich sie liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.