Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.12.2016, 12:59 Uhr

Die Relation ist doch auch wichtig...

In Sachsen leben mehr als 4 Mio. Einwohner. Wenn davon rund die Hälfte, also rd. 2 Mio. Frauen wären - dann ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines "Sexualdelikts durch einen Zuwanderer" zu werden, zwar knapp 7 Mal so hoch wie 2013 - aber jetzt liegt die Wahrscheinlichkeit bei etwa 0,0085%, während sie früher bei 0,0013% oder so lag (wenn mein fieberbenebeltes Hirn richtig gerechnet hat). Insoweit ist die Wahrscheinlichkeit gestiegen - aber insgesamt ist sie verdammt niedrig und ich verstehe wirklich nicht, warum diese Zahlen als Anlass genommen werden, sein persönliches Verhalten zu überdenken und Ängste zu schüren...

Natürlich ist jeder Fall schlimm, aber ich sehe wirklich keine Gründe, sich persönlich jetzt von der Statistik bedroht zu fühlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.