Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.12.2016, 11:49 Uhr

Mal andere Zahlen

In 2013 (dem Jahr mit den 25 sexuellen Straftaten mit Ausländern) wurde dem Bundesland Sachsen 6.000 Asylsuchende zugeteilt, im Vorjahr waren es nur 3.500.
In 2014 waren es etwa 11.000 Menschen, 2015 insgesamt (nach den Zahlen, die ich finde) knapp 70.000 Menschen. 2016 sind es aktuell bis Ende November wohl etwa 14.000 Menschen.

Wenn nur - rein fiktive Zahlen, also bitte nichts missverstehen! - 1% der Asylsuchenden in Sachsen 2013 eine Straftat begangen hätten, wären es 35 Straftaten gewesen. Wenn 2015 ebenfalls 1% der Asylsuchenden in Sachsen eine Straftat begangen hätten, wären es 700 Straftaten gewesen.

Insoweit finde ich, sagen die Zahlen von "2013 nur 25, 2016 bisher 169" hinreichend wenig aus, solange man nicht die entsprechenden Bezugsgrößen, Definitionen etc. dazu erläutert bekommt. Einfach nur mit "Steigerung auf fast das 7-fache" um sich zu werfen, das halte ich - gerade angesichts der insgesamt sehr angespannten Situation insoweit - für beinahe gefährlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.