Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 07.12.2016, 15:04 Uhr

Gewalt gegen Frauen

Ich habe den Eindruck, dass Gewalt gegen Frauen eine ganz neue Qualität bekommen hat.

Ich denke an die aufsehenerregenden Fälle heute die brennende Frau in Kiel, die geschleifte Frau in Hameln, die aus dem Fenster geworfenen Kinder (in erster Linie natürlich Gewalt gegen die Kinder), die bei lebendigem Leib verbrannte Schwangere in Berlin - und 100 andere weniger spektakuläre.

Oder eine Frau wird einfach so von einer Gruppe Männer die Treppe heruntergestoßen - danach hätte kein Hahn gekräht, wenn es nicht aufgenommen worden wäre.

Die ganzen Themen der sexualisierten Gewalt, über die wir heute schon diskutierten.

Dann die zunehmende Gewalt gegen Polizistinnen, aber auch gegen Postbotinnen oder Busfahrerinnen.

Von den ganzen Belästigungen will ich gar nicht reden.

Ich habe den Eindruck, als hätten wir den friedlichsten Zeitpunkt hinter uns gelassen. Was können wir tun, um diesen Trend zu stoppen?

 
57 Antworten:

Gewalt gegen Frauen

Antwort von tonib am 07.12.2016, 15:37 Uhr

Speziell zur Situation von Flüchtlingsfrauen

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fluechtlinge-erreichen-den-rechtsstaat-erste-verhandlungen-laufen-14555570.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Shanalou am 07.12.2016, 15:55 Uhr

Grundsätzlich ist wohl der Trend zu einer höheren Gewaltbereitschaft von Gewalttätern zu erkennen. Aber nicht nur Frauen gegenüber. Ob Gewalt gegenüber Frauen mehr und gewalttätiger geworden ist, kann man wahrscheinlich auch nicht wirklich beantworten. Im Moment wird das auch wesentlich mehr thematisiert als früher, was erst mal begrüßenswert ist. Ich denke auch, dass mehr Frauen sich wehren und Anzeige erstatten. Irgendwo gab es eine Umfrage, die ergab, das jede 2. Frau schon mal sexuell belästigt wurde. Andererseits ist es aber auch immer eine Frage der Definition. Auch stürzen sich die Medien wesentlich mehr auf solche Dinge als früher, weshalb natürlich auch ein anderer Eindruck entsteht. Eine wirklich objektive Einschätzung ist sehr schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von tonib am 07.12.2016, 15:59 Uhr

Derartig spektakuläre Verbrechen gegen Frauen waren früher schon eher sehr, sehr selten. Und dass Gewalt gegen Polizistinnen zugenommen hat, ist doch auch nicht zu bestreiten. Ebenso das Maß der Belästigungen - willst Du allen Ernstes behaupten, es handele sich da nur um eine "gefühlte" Zunahme an Gewalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Nikas am 07.12.2016, 16:07 Uhr

Was können wir tun? einige denken: Menschenfeinde/Faschisten wählen.

okayyyy. Geben wir unsere sämtlichen Freiheiten auf und probieren es also mal wieder mit offenem, unverblümtem Faschismus; einem modernisierten und neumaskierten natürlich, damits nicht gleich so auffällt; so eine Art Neo-nsdap-sed-kombi fänd ich witzig und unterhaltend skurril (würde auch zum Verlauf der verdammten deutschen Geschichte passen) - mit der immer nationalistischer daherbrabbelnden Wagenknecht und dem schon immer ultrarechten Hardcorer Gauland auf einem Sofa. Ich finde, das und die haben wir verdient. Also, nur zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nikas

Antwort von Einstein-Mama am 07.12.2016, 16:16 Uhr

Bin sehr froh, dass mein WLAN komplett den Geist ausfgegeben hat und ich zur Zeit nur lesen kann, wenn ich unterwegs bin!
Das Netz ist hier auch schlecht!
Mir reichen schon die Überschriften um zu ahnen, dass wieder Straftatenlink-Party ist!
Dann feiert mal schön, ich hol mir einen Glühwein und beobachte die schwerkriminellen Flüchtlinge auf dem Weihnachtsmarkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Lauch1 am 07.12.2016, 16:32 Uhr

Aha, und in welchen Ländern treten die an die Faschisten?
Lösungen erwarte ich eigentlich von den jeweiligen Regierungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Steffi528 am 07.12.2016, 16:35 Uhr

Die Afd möchte ja Gleichstellungsbeauftragte abschaffen. Und was machen Gleichstellungsbeauftragte unter anderem auch? Ach ja, das Thema Gewalt gegen Frauen" in die Öffentlichkeit zu bringen, für Frauenhäuser kämpfen, Beratungsmoeglichkeiten aufrecht zu erhalten. Gelegentlich auch mal einen Selbstbehauptungskurs organisieren. Die, die für Frauenrechte kämpfen, sind der Afd ein Dorn im Auge.

Ja klar...

Und der gern zitierte Herr Pfeiffer möchte bei Sexualstraftaten gesetzlich den Videobeweis (Aussage beim Praeventionstag) damit ein Gutachter über die Glaubwürdigkeit der Frau urteilen kann. Gut, oder? (der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von tonib am 07.12.2016, 16:56 Uhr

Ich weiß nicht, ob das einige denken. Was denkst Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Blueberry am 07.12.2016, 17:05 Uhr

Das Video mit der Frau, die von diesem Typen die Treppe heruntergetreten wurde, habe ich eben auch gesehen. Mir ist jetzt noch schlecht. Die arme Frau hätte sich das Genick brechen können. Unfassbar. Aber: Deutsche Straßen sind ja sooooo sicher. Unfassbar sicher geradezu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Hashty am 07.12.2016, 19:22 Uhr

Steffi - das ist doch wohl ein Witz, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von EarlyBird am 07.12.2016, 19:31 Uhr

Und Blaubeeren sind ja sooooo smart *I.o.

Warum zum Geier tust du nicht das was alle anderen Blaubeeren auch tun? => Groß werden und still sein!?!?

Oder du kugelst dich irgendwo ins Ausland wo es sicherer ist, gute Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikas

Antwort von EarlyBird am 07.12.2016, 19:32 Uhr

Oh das klingt toll, darauf hätte ich auch Lust ;-/

Enjoy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Shanalou am 07.12.2016, 19:34 Uhr

Ich kann es dir nicht beantworten. In meinem persönlichen Umfeld hat es nicht zugenommen. Was nichts heißt. Was für mich deutlich zugenommen hat, ist vor allem die verbale Gewalt und das Aufbauschen von jeder Art von Nachricht. Aber auch das kann ich nicht wirklich belegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Blueberry am 07.12.2016, 19:52 Uhr

Möchtest du mir den Mund verbieten?

Aber wenn du schon wieder so fantasievoll (haha) meinen Nick einsetzt.. (hast du sonst keine Hobbies?)

Warum tust du nicht, was viele andere Vögel auch machen? In den Süden ziehen oder von Katzen gefressen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Blueberry am 07.12.2016, 19:55 Uhr

Aber ich finds höchst amüsant, dass du gerade so auf mich anspringst, wo du doch soooo gerne auf mich verzichten würdest... mach nur weiter. Ich lach so gerne über dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von EarlyBird am 07.12.2016, 20:10 Uhr

"Warum tust du nicht, was viele andere Vögel auch machen? "

Da viel mir schon etwas ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Blueberry am 07.12.2016, 20:35 Uhr

ja, vorallem "VIEL"... vielleicht solltest du deine Freizeit lieber mit einem Duden verbringen, anstatt mit dem Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Benedikte am 07.12.2016, 20:54 Uhr

hm,erstmal- die aufsehenerregenden Fälle sind doch durch die Bank von Männern mit MiGraHi verübt worden, oder?

Der Herr in Hameln, der seiner ex-Frau ein seil um den Hals legte, sdie an den Auspuff seines Autos band und dann mit gemeinsamem Kind im Auto bei 80 losbrauste, hat einen deutschen Pass, ist aber aus Kurdistan zugewandert ( und hatte seiner Schwiegermutter schon die Nase gebrochen)

In Kiel hiess es, sei es ein "lange hier lebender Mann" aber Afrikaner gewesen, also Zuwanderer

Kinder aus dem fenster werfen - ein Mann bei Bonn hat drei Kinder aus dem fenster geworfen, ein Syrer, aber Kinder aus dem fenster habe ich jetzt öfter gelesen

die zunehmende Missachtung und Respektlosigkeiten gegenüber Amtsträgerinnen....ud sonstigen berufstätigen Frauen

was ich machen würde- zero tolerance. Einfach jedem klar machen, auf jeder Ebene, dass es zu beachtende Gesetze gibt. Frauen verbrennen, überdie Strasse schleifen, alles Gewaltdelikte gegen die Person und Strafrahmen ausschöpfen. Keine Strafm milderungen wegen kultureller Unterschiede- der Kinderausdemfensterwerfer hatte sich ha über Respektlosigkeiten seiner Frau beklagt, die er strafwürdig fand. Das darf nicht mehr herhalten für Strafmilderung.

Und eben auch Beleidigungen gegenüber Amtsträgerinnen ahnden. Auch wenn man mit ihren Entscheidungen nicht einverstanden ist. Habe beulich auch fast eine halbe Stunde mit meiner Einspruchssachbearbeiterin beim Finanzamt telefoniert und sie nicht wütend beschimpft obwohl ich wahnsdinnige Lust dazu hatte. Wissend, dass sie gesetzes ausführt und anwendet, nicht macht.

aber auch- Frauen ganz klar machen, dass bestimmte Dinge nicht tolerabel sind. Habe es scjon in meiner Referendarzeit nicht verstanden, wie lange manche Frauen in einer kaputten Beziehung ausharren, auch auf Kosten der Kinder. Die muss man auch ermutugen, angemessenes Verhalten einzufordern. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt und vor allem nimmt sich das gegenüber immer mehr raus.

Mein Mann hat mich mal geschubst, 2008 im Herbst. Ich wollte ihm keinen Platz machen und er hat micvh weggeschubst. Da war aber sowas von der teufel los- ich weiss nicht mehr, worüber wir uns davor gestritten hatten, aber danach hat er so ein Donnerwetter erlebt, das war gewaltig. Das Donnerwetter hat klar gemacht, wie völlig unmöglich das ist.

Und das muss der Rechtsstaat und müssen die FRauen einfordern. Auch bei Männern, die es für ihr ureigenstes, verbnrieftes Recht halten, Frauen als Sache und Eigentum zu behandeln und mißhandeln.

Und solchen Taten echtes Unwert beimessen- kein Kavaliersdelikt, für das man von Freunden und Familie noch beglückwünscht wird oder einem auf die Schulter geklopft wird nach dem Motto " der hast Du es gezeigt".

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von EarlyBird am 07.12.2016, 20:54 Uhr

Oh die Blaubeere möchte klugscheißen - ... Wirklich?

Na dann lass' mal einen ab, dann rollt sich's besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von EarlyBird am 07.12.2016, 20:57 Uhr

"...wo du doch soooo gerne auf mich verzichten würdest.."!

Ja, aber nicht nur hier bei RuB =>

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen gegenüber Amtsträgerinnen

Antwort von Leena am 07.12.2016, 21:08 Uhr

"Und eben auch Beleidigungen gegenüber Amtsträgerinnen ahnden. Auch wenn man mit ihren Entscheidungen nicht einverstanden ist. Habe neulich auch fast eine halbe Stunde mit meiner Einspruchssachbearbeiterin beim Finanzamt telefoniert und sie nicht wütend beschimpft obwohl ich wahnsinnige Lust dazu hatte. Wissend, dass sie Gesetze ausführt und anwendet, nicht macht."

Klingt nach einem netten Telefonat! ;-)

Ganz im Ernst - zumindest in unserem Bereich ist die Strategie "Deeskalation" und "Beleidigungen gegen Amtsträger(innen)" werden i.d.R. ... na ja, den Rest des Satzes kannst Du Dir vielleicht denken.

Wobei ich da für meinen Bereich keine Zunahme der Beleidigungen feststellen kann. Ausreißer gab es immer schon, aber bei mir sind richtige Ausfälle wirklich die absolute Ausnahme und das letzte Mal schon sehr lange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen gegenüber Amtsträgerinnen

Antwort von Benedikte am 07.12.2016, 21:42 Uhr

Du kennst die Sache ja- sie hat die Vorschriften angewendet wie Du es ja auch gesagt hattest und mein Internetwissen auch. Nur, meine Rechnungen haben mehr als ihr Jahresgehalt ausgemacht. Und sie waren unverschuldet- der mich bvelastende VA völlig rechtswidrig. Nur hat das bezirksamt auf meinen Vortrag gar nicht regiert- deshalb war mein Goldanwalt nötig.Großartiges Repetitorium (und attraktiv finde ich den RA auch, beste Männerbekanntschaft des letzten Jahres). Jedenfalls, sie hat mich genau verstanden und meinen Schmerz gespürt und ich habe mich auch wieder deutlich besser gefühlt nachdem ich mich über berliner behören ausgelassen hatte.

Euch geht es vielleicht auch deshalb relativ gut WEIL ihr ja in ständigen geschäftsbeziehungen zur Kundschaft steht. Was ich auch vermeiden will, ist, dass ich hundertprozentig akribisch geprüft werde.

vor allem, wie Tom Hanks zu m,eg ryan sagte, nachdem er sie in den Ruin getrieben hatte "it's not personal, it's business"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Blueberry am 07.12.2016, 22:34 Uhr

Ich kann nichts für deine mangelnden Fähigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Blueberry am 07.12.2016, 22:37 Uhr

Siehst du, und du bist mir schlicht egal. Da hab ich dir wohl was voraus. Ob zu zwitscherst oder nicht macht für mich keinen Unterschied. Also lass deine geistigen Ergüsse ruhig raus. Amüsiert mich bestenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von EarlyBird am 07.12.2016, 22:49 Uhr

"Ich kann nichts für deine mangelnden Fähigkeiten"

Du bist recht lustig Schlaubischlumpf =>

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von EarlyBird am 07.12.2016, 22:53 Uhr

Na mir kommst eher so vor:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von kirshinka am 08.12.2016, 5:59 Uhr

Was können wir tun um den Trend zu stoppen?
Aufhören mit der an dieser Stelle falsch verstandenen Toleranz.
Nur leider wird das nicht passieren. Alles ahnden - sofort. Aber die Jungs lachen über das deutsche Strafgesetz. Weiter unten hatte jemand was über die paritätische Besetzung von Gefängnissen geschrieben. Mein Mann hat mal in der JVA für Jugendliche gearbeitet (Berlin). Der Anteil war 60/40 MiGiGru/biodeutsch.

Was passieren wird ist, dass alle vorsichtiger werden. Aufgrund meiner einschlägigen Erfahrungen in meinen 20gern mache ich bestimmte Sachen nicht mehr. Ich bin in Paris von einer Gruppe nordafrikanischstämmiger junger Männer mal böse verhauen worden, weil ich auf deren verbale Belästigungen reagiert habe.

Ich habe den mittleren Osten und Nordafrika extensiv bereist und habe mehrere Jahre in Jordanien gelebt (immer alleine BTW) und hatte eine wunderbare Zeit - keinerlei Probleme beruflich oder privat.
Die Belästigungen passierten alle in Frankreich oder Deutschland.

Ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass in den Herkunftsländern das soziale Gefüge und die soziale Kontrolle eine andere ist. Und ich wage zu behaupten, dass das Verhalten hier stark mit dem Bildungsstand zusammen hängt.
Wenn dann das Frauenbild und vor allem der Ehrbegriff auf die gesellschaftliche Freiheit trifft - dann knallts. Dann führen sich auch Grundschüler aggressiv auf (und hier aber eher die, die sogar hier geboren wurden).
Zero tolerance muss sein, führt aber wohl eher dazu, dass sich die Betroffenen noch mehr abkapseln.

Was passieren wird ist wohl wahrscheinlich weniger gelebte Bewegungsfreiheit seitens der weiblichen Bevölkerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Blueberry am 08.12.2016, 6:09 Uhr

Für dein getrübtes Realitätsbild kann ich genausowenig. Noch was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von EarlyBird am 08.12.2016, 6:58 Uhr

Schlagfertigkeit ist nicht so ganz dein's, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Blueberry am 08.12.2016, 8:06 Uhr

Lustig, dass gerade du das sagst. Danke, du erheiterst mich bereits zu so früher Stunde.

"deins" schreibt man übrigens ohne Deppenapostroph. Aber...naja..passt ja irgendwie bei dir. Hab ja schon gestern festgestellt, dass Rechtschreibung nicht so ganz deins (!) ist. Vielleicht doch lieber Duden statt Forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von EarlyBird am 08.12.2016, 8:42 Uhr

Süß, schon wieder klugscheißen?

Weißt du Blaubeerchen, ich habe hier noch ein wuseliges Kleinkind und nicnt die Muße alles Probe zu lesen und um deinen "Schlaubischlumpf-Ansprüchen" gerecht zu werden


Es beweist mir lediglich wie beschränkt dein Horizont doch ist, auf solch Flüchtigkeitsfehler rumzureiten! Surprise, suprise - überrascht jetzt nicht. Ich finde dich etwas peinlich, aber mit so viel braunen Matsch im Kopf lässt sich nichts machen, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von tonib am 08.12.2016, 8:55 Uhr

Es ist wichtig, den öffentlichen Raum zu behalten, zusammen. Alleine versucht man natürlich immer nur, jeder Provokation aus dem Weg zu gehen und wechselt dafür die Straßenseite, nimmt Belästigungen hin oder bleibt gleich zuhause. Schwierig. ich habe da auch keine Lösung, außer mehr Security und zero tolerance.

Ich habe vor langen Jahren mal in New York gewohnt (als Ed Koch noch Bürgermeister war) und bin jetzt erst wieder für eine längere Zeit dort gewesen. Es ist wirklich erstaunlich, wie sich die Stadt verändert hat und wieviel sicherer sie sich für mich anfühlte. Null Belästigungen und auch keine Angst davor. Ich will jetzt nicht Grand Central mit dem Frankfurter Hauptbahnhof vergleichen, aber die Entwicklungstendenzen sind komplett konträr.

Wichtig ist auch, dass nicht aus Bequemlichkeit/Pragmatismus nachgegeben wird - die Ärztin wird nicht akzeptiert? Wir holen einen Arzt. Die Polizistin wird nicht respektiert? Wir holen einen männlichen Kollegen. Das erste Nein ist das billigste - alles andere wird schwieriger und teurer. Aber auch das ist schwierig, und ich bin mir sicher, dass die Zahl der Busfahrerinnen erstmal nicht ansteigen wird.

Und natürlich in den Flüchtlingsheimen - da müssen wir schon ansetzen und die Frauen besser schützen und ermutigen und bei kleinsten Verletzungen dagegen vorgehen. Das wird viel zu selten gemacht.

Das sind natürlich nur erste Schritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Malefizz am 08.12.2016, 9:24 Uhr

Gefällt mir. Wirklich!

Mein FA hat auf dem WC für Patientinnen hinter der Tür (sieht man also nur bei verschlossener Tür von innen) ein Plakat von Terre des femmes kleben, wo in mehreren Sprachen erklärt wird, wohin man sich in D im Falle von Gewalt gegen Frauen wenden kann. Eine kleine Geste, die bestimmt schon einigen geholfen hat. Er zeigt gegebenenfalls auch an, hat er mir erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Blueberry am 08.12.2016, 10:44 Uhr

Uuuuh überlastet mit Kleinkind? Vielleicht solltest du dich lieber dann doch deinem Kind widmen. Aber süß, dass du deine Unzulänglichkeiten darauf schiebst.

Und ich find es so drollig, wie du dich in mich verbissen hast, nachdem du doch gar so gut hier und überall auf mich verzichten könntest.

Peinlich bist da eher du. Und merkst es nicht. Ich finds zum kringeln. Mach nur weiter. Ich finds amüsant, wie du dich extra für mich so schön zum Affen machst. Also komm, nächste Runde...gibs mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von EarlyBird am 08.12.2016, 11:12 Uhr

Überlastet mit Kleinkind wegen Rechtschreibfehler?? Du bist echt der Gipfel

Netter Versuch, aber ich tu dir den Gefallen nicht
Dabei dachte ich mich erinnern zu können das es dir schlaubischlumpfegal ist was ich schreibe, ist es ja wohl anscheind doch nicht. Dir juckt dein Blueberrybottom, hmm?
Denn dafür reagierst du aber dafür ganz schön oft auf meine "Beiträge" mit deinem stumpfsinnigen "Blueberry-Bla-Bla-Bla"!
Und deine Schlagfertigkeit ist echt eine Katastrophe, => ziemlich unkreativ und eintönig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Blueberry am 08.12.2016, 11:47 Uhr

Mit Stumpfsinn kennst dich ja aus. Musst ja mit dir selber leben. Muss hart sein. Vielleicht sollte ich Mitleid mit dir haben. Aber wenn DU meine Beiträge als eintönig empfindest, dann ist das natürlich eine professionelle Bewertung, die ich mir total zu Herzen nehme. (lol) Dann überlies sie doch. Schaffste nicht?

DU hast übrigens deine schluderige Rechtschreibung auf dein Kind geschoben...nicht ich. Lies vielleicht nochmal nach.

Und ja, du bist mir egal. Aber ich finde dich als Zeitvertreib ganz amüsant und witzig, dass du immer wieder auf mich anspringst und wie du dich aufplusterst. Ich seh da so eine gackernde Henne vor mir.

Wenn du dich recht entsinnst, bist übrigens DU zuerst persönlich geworden bzw. hast es versucht. Aber es gibt das schöne Sprichwort: Was stört es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von EarlyBird am 08.12.2016, 12:06 Uhr

Oh doch, ich würde sehr wohl deine "Beiträge" überlesen, wenn sie nicht oft so angebräunt wären! Ehrlich, mir wären sie PIEP egal!

Och "Die kleine Blaubeere die wissen wollte wer ihr auf dem Kopf gemacht hat!" => wie süß!
Ne wirklich? Bin ich zuerst "persönlich" geworden? Oooh armes Blaubeerchen, ich böser böser Vogel!
Aber das Vögelchen würde dir nicht mehr auf deine blaue Birne ka**** wenn du deine braune Gesinnung nicht zum wiederholten Male hier breittreten würdest...
Daher schlage ich vor, nehmen wir nochmal so viele Flüchtlinge auf und Blaubeerchen verkugelt sich ins Nimmerland => denn lieber habe ich Flüchtlinge hier und lebe mit ihnen hier in Deutschland, als mit solchen naziverdreckten, hohlbirnigen Blaubeeren. Kannst du mir glauben, die braucht kein Mensch hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oha

Antwort von Jana287 am 08.12.2016, 12:40 Uhr

Der ist weit daneben und gehört der Redaktion gemeldet.
Lies mal die Forenregeln und benimm Dich bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oha

Antwort von EarlyBird am 08.12.2016, 12:43 Uhr

Dann melde doch wie du lustig bist, Jana!
Witzig das ausgerechnet du dich hier einklinkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 08.12.2016, 12:46 Uhr

Wenn Du von Deinem Tripp wieder runter bist lies nochmal in Ruhe nach. DU bist die jenige, die sich hier im Ton vergriffen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Blueberry am 08.12.2016, 12:51 Uhr

Du kennst den Inhalt meiner Beiträge ja nur,wenn du sie liest, also müssen sie dich ja interessieren... Aber die Logik verstehst du jetzt vermutlich nicht.

Du kannst kacken und gackern so lange du lustig bist. Hast du es noch immer nicht verstanden, dass ich einfach mich köstlich über deine Show hier amüsiere? Ich fühle mich weder angegriffen noch sonstwas, denn du KANNST mich gar nicht mit irgendwas treffen. Dafür müsste ich dich wenigstens ansatzweise ernst nehmen und das ist nunmal nicht der Fall. Du bist eine für mich wildfremde Person im Internet. Wieso sollte ich etwas auf dein Geschwätz geben? Ich finde dich keineswegs böse, sondern nur endlos lächerlich mit deinen pointierten und ach so unfassbar geistreichen Blaubeer-Metaphern. Und ich werde mir von deinem Gegacker und Gekacke nicht davon abhalten lassen, hier meine Meinung zu vertreten. Leb damit. Wegen dir schweige ich sicher nicht, Schätzchen.

Aber vielleicht solltest du dich aktiv in Unterkünften engagieren oder ein paar Flüchtlinge bei dir wohnen lassen, wenn du sie so von ganzem Herzen liebst. Mach doch. Wer hält dich denn auf? Dann kannst du zeigen, was für ein guter, wunderbarer Mensch du bist. Du schreibst immer, du würdest gerne mitten unter ihnen leben. Da los... tu dir keinen Zwang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Blueberry am 08.12.2016, 12:53 Uhr

Merkt sie nicht. Dafür müsste da zwischen den Ohren was sein, was das registrieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von EarlyBird am 08.12.2016, 13:08 Uhr

Na und? Hab ich vielleicht - mag sein, ich hätte "braun eingefärbte Blaubeere" schreiben können, dann wäre der Ton zwar netter, aber gemeint wäre das Gleiche.
Habe mich aber beeilt, wennes dich sooooo stört, dann melde es. Wo ist das Problem? Mich stört es nicht, dann soll es halt gelöscht werden! Meinst du wirklich das mich das so sehr trifft?

Ich mag diese Ausländerfeindlichkeit nicht, ich mag es nicht, wenn sich Leute über andere erheben. Hast du schon mit Flüchtlingen gearbeitet?

Warten mir mal ab, ob wir nicht selbst die nächsten Jahre zu "Flüchtlingen" werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von EarlyBird am 08.12.2016, 13:09 Uhr

Oh das müsste aber gemeldet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von EarlyBird am 08.12.2016, 13:11 Uhr

Oh ich muss jetzt Kind groß abholen und zum Arzt.Aber noch kurz:
Du hast ja keinen Schimmer von was du da faselst! Du weißt nicht wieviel ich mit Flüchtlingen zu tun habe oder nicht!

Aber: Oh das müsste ja schon wieder gemeldet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Blueberry am 08.12.2016, 13:15 Uhr

Nein, weiß ich auch nicht. Interessiert mich auch nicht. Aber dann fühl dich doch einfach innerlich befriedigt und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Blueberry am 08.12.2016, 13:16 Uhr

Mach doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von EarlyBird am 08.12.2016, 16:14 Uhr

schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von EarlyBird am 08.12.2016, 16:16 Uhr

schon wieder

Ich mag den Smiley, der ist so schöön "blau" und passt so unheimlich gut zum Gesamtbild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von Blueberry am 08.12.2016, 16:17 Uhr

Stimmt. Dann spar es dir doch einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Blueberry am 08.12.2016, 16:21 Uhr

Oh, diese enorme Schlagfertigkeit... uuuuuuh. Stimmt, von dir kann ich wirklich noch was lernen.












Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von EarlyBird am 08.12.2016, 17:11 Uhr

Stimmt da hatte ich schon bessere, aber die werden ja "zensiert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt gegen Frauen

Antwort von EarlyBird am 08.12.2016, 17:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Blueberry am 08.12.2016, 17:45 Uhr

Nein, "bessere" hattest du noch nie. Dämlichere schon.

Aber an dieser Stelle verabschiede ich mich aus dieser "netten" Unterhaltung mit dir. Mir wird die Spielerei im virtuellen Sandkasten mit dir langsam echt zu langweilig und ist nur verschwendete Lebenszeit. Ich widme mich jetzt anderen Dingen, denn beinahe alles ist bedeutsamer, als du oder dein Gesabbel es für mich sind.

Ich wünsche dir also noch weiterhin frohes Rumgegacker und Gekacke. Das kannst du so gut. Du kannst dir in Zukunft überlegen, ob du mich überliest oder wieder spannende Blaubeer-Metaphorik vom Stapel lässt... am hier Schreiben wirst du mich damit aber auch nicht hindern. In sofern verwende doch deine Energie für andere Dinge.

Eine Antwort kannst du dir an dieser Stelle sparen, ich werde sie ohnehin nicht mehr lesen. Für mich ist das Thema beendet, denn: Der frühe Vogel kann mich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von EarlyBird am 08.12.2016, 18:53 Uhr

Netter Versuch, mal wieder ;)

Na genug ?
Was will man von einer braunen, deutschen Blaubeere auch anderes erwarten?!?! Kann ich dir sagen => Nichts, Nada, Niente

Was dich dazu verleitet deinen Allerwertesten über den Wert anderer Menschen zu stellen ist nicht nur anmaßend, sondern auch überaus lächerlich und armselig.
Du willst "Deutsche" sein? Na Deutschland kann auf solche "Deutsche" wie dich gut und gerne verzichten! Hat auch niemanden interessiert ob du Flüchtlinge ins Land gelassen hättest oder nicht, nicht wahr? Solche Leute wie Du haben mit "Deutschland" und "Deutschsein" rein gar nichts mehr zu tun! Ihr seit hierzulande das, was man loswerden möchte!
Dir gefällt es hier nicht, zwischen all den vielen Flüchtlingen? Dann: Tschöööhööö => verkugel dich ins Nimmerland oder sonst wohin. Hier kann man sicher auf eine kleine winzige Blaubeere mit ihrem recht horizontbeschränktem Gedankengut verzichten!

Ich mag dein Gejammer nicht leiden, deine ständigen "Da hammas ja wieder", deine armseligen Sticheleien gegen die Gesamtheit der Menschen die hierher kamen, deine Auffassung darüber das du mehr Recht auf Leben und Sicherheit hast als andere! Dazu sage ich nur: Pfui! Hoffentlich werfen sie solche irgendwann als erstes raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 08.12.2016, 19:44 Uhr

Jetzt hab ich mir Euren Dialog hier echt reingezogen, schade um die Zeit.
Aber ich möchte es einfach loswerden.

Ich nehme mit, dass Du Earlybird, mit Hass / persönlichen Angriffen und Beleidigungen ganz weit vorne bist, jenseits jeglicher Schamgrenze. Du wirfst Blueberry vor, sich für etwas besseres zu halten, und übersiehst auf welche herablassende Art Du sie hier beleidigst. Schämen solltest Du Dich. Und ja, Du hast angefangen, auf unsachliche persönliche Art. Man kann inhaltlich über blueberry sicher diskutieren, man kann sie auch doof finden, aber diese Art der persönlichen Angriffe gehen in einem öffentlichen Forum einfach zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von EarlyBird am 08.12.2016, 21:28 Uhr

Da muss ich ja lachen liebe Jana, Blueberry und ich kennen uns von vorherigen Threads! Und Beleidigungen ihrerseits könnte ich jetzt copy/pasten, allein aus diesem Thread! Aber man liest ja nur das heraus was man lesen möchte, nicht wahr?

Aber herrlich wie du jetzt hier mitmischst. Denn von dir hatte ich bereits auch schon so einiges gelesen ;)

Surprise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.