Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.12.2016, 12:35 Uhr

Ausländerkriminalität Sachsen aktuelle Zahlen

Mir fehlen da auch noch ein paar Zahlen.

Wie viele der Straftaten betrafen die Öffentlichkeit und wie viele passierten "intern". Natürlich ist es genauso schlimm, wenn eine Bewohnerin der Asylunterkunft Opfer wird, aber für "uns" erhöht diese Tat nicht automatisch die Gefahr, Opfer zu werden.
Das gibt es ja analog auch mit anderen Straftaten, die innerhalb der Unterkunft zwischen den Bewohnern passieren.

Durch die Angst vor oder die Abneigung gegen Ausländer wird mE viel eher Anzeige erstattet oder die Polizei gerufen, als wenn augenscheinlich Deutsche beteiligt wären. Ob das der Pograbscher in der Disko ist oder die Jungs, die sich auf der Straße prügeln. Da werden definitiv Unterschiede gemacht.

Ich finde "Sexualdelikte" als Sammelbegriff auch viel zu schwammig. Da steckt alles drin von "Willst du f....?" bis zur Vergewaltigung im besonders schweren Fall. Das gehört für mich konkreter aufgeschlüsselt.
Genauso wie bei anderen Gewaltstraftaten. Wenn der eine Asylbewerber dem anderen in der Unterkunft im Streit eine Ohrfeige verpasst, ist das für "uns" doch wirklich ohne Belang. Es kommt aber genauso in die Statistik, wie wenn jemand in der Öffentlichkeit schwerst verprügelt wird.
Solche ungenauen Statistiken zu veröffentlichen, macht mE überhaupt keinen Sinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.