Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 11.10.2013, 8:44 Uhr

Leute mit Ahnung vom Hauskauf? Achtung, lang!

Guten Morgen.

Ich sitze hier und komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus.

Habe ich das richtig gelesen: Ihr versucht gerade, ein zweites Kind zu bekommen? Habt Ihr die Kosten für dieses Kind mit einkalkuliert? Was, wenn Ihr mehr Ausgaben habt, als Ihr derzeit rechnet?

Wie kann man, wenn man weiß, dass zum Zeitpunkt x ein Gehalt wegfällt, an einen Hauskauf denken? Habt Ihr im Geringsten eine Ahnung, was für Kosten auf Euch zukommen? Was ist mit so Dingen wie undichtes Dach, höhere Heizkosten wegen Zugluft (undichte Fenster), etc.? Da sind mehrere tausend Euro flöten...

Allzu groß scheint das Haus nicht zu sein, ich tippe auf 3 ZKB, da Du schreibst, Ihr könntet dann EIN Kinderzimmer haben ODER das/die Kinderbetten bei Euch im Schlafzimmer zugunsten eines Spielzimmers. Aber wenn ich doch schon in ein Haus investiere, dann doch so, dass ich LANGFRISTIG genügend Platz habe. Was, wenn die Kinder größer sind und eigene Bereiche brauchen?

Entschuldigung, aber ich halte Euch für hochgradig naiv. Ihr lauft sehenden Auges in eine Schuldenfalle - das kann doch nicht Euer Ernst sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.