Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von catalanya am 10.10.2013, 22:42 Uhr

Leute mit Ahnung vom Hauskauf? Achtung, lang!

Also ganz ehrlich? Ich versteh Euch nicht.
Ihr wisst jetzt schon, daß Dein Mann ab Dezember arbeitslos sein wird, er hat noch keine neue Stelle, ihr wollt aber ein Haus kaufen, das recht knapp kalkuliert ist und ihr nur einen Puffer von einem halben bis dreiviertel Jahr Kohle auf der Seite habt und setzt Kind Nr. 2 an, ohne überhaupt zu wissen, wie es weiter geht?
Unvernünftiger gehts wohl nicht mehr.
Laß da mal was am Dach sein, das Auto / Waschmaschine / oder sonst was kaputt gehen, dann steht ihr da und seid das Haus schneller und mit mehr Verlust wieder los, als daß es was gebracht hat.
Kriegt doch erstmal Euer Leben wieder auf die Reihe, dann könnt ihr mal schauen, ob ihr was adäquates, Eurem finanziellen Rahmen entsprechendes findet. Und wenn das alles im Kasten ist, könnt ihr immer noch ein zweites Kind planen.
So wie Du schreibst, tickt die biologische Uhr noch lange nicht, also warum etwas überstürzen und in Teufels Küche landen?

Klingt jetzt übel (habs eben nochmal durchgelesen), aber im Endeffekt steh ich dazu, was ich geschrieben habe. Es bringt Euch doch nix, wenn ihr dann mit 2 Kindern und einem arbeitslosem Vater auf Wohnungssuche gehen müsst, weil die Hütte zwangsversteigert wird - unter den Voraussetzungen findet man nur schwer eine Wohnung. Denk mal drüber nach...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.