Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 11.10.2013, 22:03 Uhr

Leute mit Ahnung vom Hauskauf? Achtung, lang!

Ich würde an eurer Stelle den Hauskauf lassen. Wir haben vor über zwei Jahren ein etwas jüngeres Haus (Baujahr 1978) gekauft und hatten noch einen relativ großen finanziellen Puffer für alle Renovierungsarbeiten. Inzwischen haben wir fast den Kaufpreis in Renovierungsarbeiten investiert und müssen etwas kürzer treten. Da kommen so viele zusätzliche Kosten auf euch zu, und die Renovierung geht an die Substanz... Hier ein Wasserrohrbruch, dort eine Wand versetzen, hier eine neue Lampe, dort der Elektriker, dazu noch der Alltag mit zwei kleinen Kindern, dann Arbeit, Garten, Hausarbeiten...
Wir sind finanziell am Limit, obwohl wir nicht zu den Geringverdienern zählen. In einigen Monaten wird es sicherlich anders aussehen und ein großer Teil unseres Hauses ist schon bezahlt, aber wenn ich diese Sicherheit nicht hätte, wäre mir das ganze zu Riskant.
Falsche Kalkulation beim Hausbau, Privatinsolvenz, Pfändungen, den ganzen Druck etc. habe ich bei einem engen Verwandten gesehen. So etwa zerstört Familien und daher würde ich so etwas niemals meinen Kindern antuen.
Lg Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.