Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 11.10.2013, 13:32 Uhr

das war das a udn o

ich möchte nicht latent das gefühl haben müssen, irgendjemand anderem immer "dankbar" sein zu müssen.
schön wenn es für euch so klappt, bei uns wäre das zwar auch denkbar, aber absolut ungewollt. wir stemmen das selbst, und falls alle stricke irgendwann reissen (arbeitslosigkeit, krankheit, schicksalsschläge) dann muß man eben umdisponieren und sehen wie es weitergeht.
wir haben übrigens gekauft, ende 2011, ganz ohne hilfe, weil wir den platz für das kommende dritte kind (und natürlich den rest vom rudel) brauchten. nur zwei erwachsene menschen mit unbefristeten arbeitsverträgen, dickem sparpolster und guter zinssatz.
aber ich frag mich, wenn die familienkonstellation so gut ist, warum braucht man dann die eltern als mit-kreditnehmer oder bürgen, warum kann man dann nicht wenn der worst case eintritt ohne vertrag auf sie zugehen? da wäre ich mir nämlich auch sicher, dass wir (zumindest von teilen) hilfe von der familie bekämen. aber ich brauch die nicht namentlich in meiner hypothekenfinanzierung mit drin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.