Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnigge am 09.10.2013, 18:22 Uhr

Jaaaaa, das passt gar nicht.. .aber wir brauchen einen STAUBSAUGER :-)))))

Hallo,

wir träumen von einem neuen, kleinen, farbigen, hübschen Staubsauger, der hungrig und gesund ist und jederzeit Lust hat zu arbeiten... egal ob unterm Schrank oder in der Chipscouchritze oder inner Ecke anner Decke...

Hat jemand einen Tipp für uns?

Mit oder ohne Beutel? Falls da jemand Erfahrung hat, freue ich micht.
Ich bin seit bald 2 Jahrzehnten raus aus dem Geschäft, was unsere Vorfreude auf was Kleines, Süßes, Hübsches, Leichtes erklären dürfte.

Aufgeregte Grüße und schon mal danke!!!
Schnigge

 
26 Antworten:

dyson

Antwort von momoo am 09.10.2013, 19:23 Uhr

nix anderes mehr
demzufolge ohne Beutel

LG Momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch Dyson und nie wieder was anderes!!!

Antwort von 77shy am 09.10.2013, 19:32 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dyson

Antwort von glückskinder am 09.10.2013, 19:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaaa, das passt gar nicht.. .aber wir brauchen einen STAUBSAUGER :-)))))

Antwort von sojamama am 09.10.2013, 19:45 Uhr

Ich habe einen alten, hässlichen, übergewichtigen Kobold 120 von Vorwerk.

Aber ich liebe ihn, er ist prima. Ich würde ihn auch immer wieder kaufen.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dyson ;-)

Antwort von Keksraupe am 09.10.2013, 19:45 Uhr

mein schatzi kriegt da prozente, noch nie so toll gestaubsaugt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von Birgit67 am 09.10.2013, 19:46 Uhr

Dyson animal pro war im Angebot bei Saturn anstelle von ich glaube es waren um die €400 noch € 290 - ist schon ein paar Jahre her - ich glaube es sind so 3-4 Jahre - aber bin immer noch total zufrieden.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab einen von Hyla (auch mit Wasserfilter)

Antwort von maleja am 09.10.2013, 20:03 Uhr

super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaaa, das passt gar nicht.. .aber wir brauchen einen STAUBSAUGER :-)))))

Antwort von Allison_Cameron am 09.10.2013, 20:39 Uhr

Dyson!!

Ich habe 2 davon und kaufe mir nie wieder einen anderen!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hayla hab ich auch, benutz ihn aber nicht mehr, weil wir keinen Teppich mehr haben

Antwort von Zwurzenmami am 09.10.2013, 21:15 Uhr

und für die Fliesen lohnt es nicht den hochzuholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups Hyla natürlich nicht Hayla

Antwort von Zwurzenmami am 09.10.2013, 21:16 Uhr

,,,,,,,,,,,,,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaaa, das passt gar nicht.. .aber wir brauchen einen STAUBSAUGER :-)))))

Antwort von Terkey235 am 09.10.2013, 21:18 Uhr

Wie lehrt man so einen Beutellosen denn aus? Über der Tonne ausklopfen? Baut man da ein Teil ab, oder schleppt man das ganze Gerät zum Müll? Ich habe kein domestisches Talent und bin daher planlos.

Danke, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miele Haus & Co

Antwort von RoteRose am 09.10.2013, 21:34 Uhr

ich finde übrigens die Dyson - Staubsauger total hässlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sebo

Antwort von hiloe am 09.10.2013, 21:48 Uhr

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen Handstaubsauger der Marke Sebo gekauft. Bin vollstens zufrieden. Garantie: 4 Jahre

Ich wollte keinen Bodenstaubsauger, weil ich damit immer an den Ecken anstoße. Der Bodenstaubsauger von Sebo ist diesbezüglich mit einer textilen Stoßbandage umgeben, was ich super finde.

Mein Handstaubsauger ist auch sehr wendig und ich kann ihn schön unters Bett fahren, das war mir auch wichtig und er hat einen großen Staubbeutel.

Mein Händler meinte auch, dass ich mir, falls ich einen Sauger ohne Beutel will, dann nur einen von Dyson zulegen soll. Die haben das beste Patent dafür.

Sollte evtl. ein Akku-Sauger in Frage kommen, dann bitte mal überprüfen wie lange die saugen, ohne dass wieder aufgeladen werden muss. Also ich bin davon abgekommen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups Hyla natürlich nicht Hayla ABER es gibt doch

Antwort von Zzina am 09.10.2013, 22:13 Uhr

Maleja ich mußte eben echt schmunzeln.... ehrlich bei Dir hätte ich es mir sehr gut vorstellen können mit dem Hyla, aber man unterhält sich ja nicht über seine Haushaltsgeräte ;o)

Hier wird auch nicht mehr gesaugt, sondern ge"hyla"t......wollte vorher auch einen Dyson, aber nach der Vorführung war die Entscheidung gefallen.
Die Vorstellung einen Staubbehälter oder Filter zu reinigen, bääääh ne.

Manchmal im Frühjahr oder Sommer, hole ich den Hyla auch nur zur Luftwäsche raus....der ist wirklich fein.
Und Strom spart er auch, heutzutage kein unerheblicher Aspekt.

Zwurzenmami, inzwischen gibt es doch den Besen für den Hyla....


lieben Gruß
Zzina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

miele

Antwort von like am 09.10.2013, 22:26 Uhr

hatte schon eine Dyson und war mit derSaugleistung absolut nicht zu frieden. Zudem das eklige Gewurschtel jedesmal beim Ausleeren.
Hochwertiger Miele hält praktisch ewig und saugt absolut stark - auch bei 2 Hunden und 3 Kindern im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorwerk 120??? *winke* unschlagbar!!!

Antwort von Ralph am 09.10.2013, 23:41 Uhr

Nach 25 Jahren wurde er ersetzt... durch einen gut erhaltenen 120er ...

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich nicht.....

Antwort von 77shy am 10.10.2013, 7:17 Uhr

Aber das ist ja auch egal. Ich kaufe doch keinen Staubsauger, weil er "schön" aussieht. Der Dyson ist in seiner Saugkraft einfach unschlagbar.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaaa, das passt gar nicht.. .aber wir brauchen einen STAUBSAUGER :-)))))

Antwort von Jessi757 am 10.10.2013, 7:43 Uhr

Hihi,

was Kleines, Süßes, Hübsches und Leichtes?????

Sorry, aber ich kann nur was Großes, Brummiges, Nicht-Mal-Hässliches und Schweres empfehlen.

Bei uns gibt es nur noch Siemens dynapower XXL. Der hat mächtig Kawumms und ein so langes Kabel, dass ich damit nur eine Steckdose pro Stockwerk aufsuchen muss.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Terkey, das frag ich mich auch...

Antwort von MM am 10.10.2013, 12:14 Uhr

... und die Vorstellung schreckt mich ab.... Aber ich lass mich gern informieren! :-)

Wir haben seit fast 9 Jahren einen "normalen" mit Beuteln, von Elextrolux. Ist völlig OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen entleeren eines Beutellosen Dyson

Antwort von Birgit67 am 10.10.2013, 12:38 Uhr

also bei unserem nehme ich das Behältnis einfach aus dem Sauger - gehe zum Mülleimer - öffne meinen Mülleimer - nehme den Deckel runter leere das ganze über dem Mülleimer aus - Deckel wieder drauf - Behälter wieder einrasten lassen im Sauger - und weiter geht's.

alle 6 Monate wasche ich den Filter aus der alles andere als eklig ist - und mache den Behälter sauber und lass es trocknen über das Wochenende wenn wir weg sind - denn dann reinige ich das Teil immer 1x im Sommer vor dem Urlaub und 1x im Winter wenn wir ein WE weg sind bei Freunden.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super!!! Danke an alle. Dann mach ich mich mal an die Auswahl :-) LG

Antwort von Schnigge am 10.10.2013, 12:41 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaaa, das passt gar nicht.. .aber wir brauchen einen STAUBSAUGER :-)))))

Antwort von fiammetta am 10.10.2013, 14:08 Uhr

Hi,

Hoover mit Beutel. Oder Siemens. Alles andere war eine Enttäuschung.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: Der fröhlichste und schönste Staubsauger, den ich jemals hatte...

Antwort von Luckymum am 10.10.2013, 14:29 Uhr

... HENRY von Numatic.
Wir sind so begeistert, daß wir Henry nun um Keller als "Schmutzsauger" haben und HETTY zusätzlich angeschafft haben für die übliche Staubsaugerreinigung im Haus!
Die beiden sind einfach supi, haben riesen Beutel für wenig Geld und sind
eigentlich richtige Industriesauger!
Achja, wir haben HENRY seit mehr als 3 Jahren und HETTY kam heuer dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was zum Numatic Henry/Hetty...

Antwort von Luckymum am 10.10.2013, 14:35 Uhr

er hat Gott sei Dank ein Mega langes Kabel, ich glaube 8 Meter oder so?? Auf jeden Fall stecke ich irgendwo an und kann nahezu die ganz Etage ohne Umstecken saugen. Vorher hatten wir Siemens, Privileg, Bosch und all den Kram, haben nur Lärm gemacht, das Kabel war nach 2 Metern am Ende und hats aus der Steckdose gezogen und wenn der Beutel halb voll war, war auch die Saugleistung am Ende. DAS ALLES hab ich zum Glück jetzt nicht mehr.
Kurz gesagt:
Endlos Kabel, riesen Staubbeutel, supi Saugleistung und das mit einer angenehmen (!) Lautstärke (die Katze flüchtet nur aus dem Raum, wenn ich ihr mit dem Rohr wirklich zu nahe an den Pelz sauge
Ich hör mich schon an wie eine Werbemännchen, aber ich bin einfach begeistert ...(kriege aber keine Provision, gell) und gönns Dir: Schau dir die Kerle mal im Internet net... die lachen sogar bei der Arbeit, welcher Staubsauger macht das sonst noch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Siemens dynapower XXL hatte ich vorher und war damit gar nicht zufrieden.

Antwort von 77shy am 10.10.2013, 15:23 Uhr

Die Saugkraft von dem ist Nichts im Vergleich zum Dyson.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist eklig und für Allergiker kaum zu ertragen. Daher hab ich wieder Vorwerk.

Antwort von mozipan am 10.10.2013, 17:32 Uhr

Meinen Dyson habe ich bei ebay verkauft. Nichts für mich. Nie wieder einen Beutellosen. Saugkraft ist zwischen Vorwerk und Dyson kein Unterschied.

Ich habe mir dann wieder, wie davor einen Vorwerk gekauft. Mein erster Vorwerk hielt 20 Jahre und konnte dann noch gut gebraucht verkauft werden.

Nur noch Vorwerk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.