Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 09.10.2013, 16:51 Uhr

Hat heute schon jemand nach Tom Koenigs Büroleiter (Grüne) gegoogelt???

Schwer, ein Foto zu finden von dem guten Mann... *ironie

Isch abe was gefunden.... Von den Hauptmedien wird er ja nur verpixelt dargestellt...

So sieht er aus:

Wens interessiert.http://www.pi-news.net/2013/10/giesen-haftbefehl-gegen-padophilen-buroleiter-der-grunen-hans-bernd-kaufmann/

160 Verdachtsfälle von schwerem sexuellen Mißbrauch an Minderjährigen unter Zuhilfenahme von Drogen, das find ich schon einen harten Tobak...

 
31 Antworten:

Re: Hat heute schon jemand nach Tom Koenigs Büroleiter (Grüne) gegoogelt???

Antwort von Christine70 am 09.10.2013, 16:55 Uhr

heute morgen war noch nix verpixelt, da hat der kerl wohl seinen anwalt eingeschaltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat heute schon jemand nach Tom Koenigs Büroleiter (Grüne) gegoogelt???

Antwort von FrauKrause am 09.10.2013, 16:56 Uhr

Das wird ihm auch nichts helfen, wenn er wirklich das gemacht hat, was man ihm vorwirft.

So haben sich auch die letzten Ideen zu Koalitionsgesprächen mit den Grünen mit dem heutigen Tag wahrscheinlich komplett in Luft aufgelöst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat heute schon jemand nach Tom Koenigs Büroleiter (Grüne) gegoogelt???

Antwort von Christine70 am 09.10.2013, 17:00 Uhr

es wurde reizwäsche in KINDERGRÖSSE gefunden !!

Da stellt sich mir AUCH die frage, wer stellt sowas her und für welchen zweck????????

schlimm :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat heute schon jemand nach Tom Koenigs Büroleiter (Grüne) gegoogelt???

Antwort von FrauKrause am 09.10.2013, 17:05 Uhr

na Größe 34 z. B. ist doch eigentlich Kindergröße, oder? Ich glaub nicht, dass es da tatsächlich Hersteller gibt für Kinderreizwäsche gibt (*brech). Außerdem glaube ich, eine beispielsweise in Asien hergestellte kleinste Erwachsenengröße kann auch von einem Kind getragen werden.

Die schreiben erstmal viel, wenn der Tag lang ist...

Wird sich alles noch zeigen. Aber ich wollte heute Nachmittag einfach WISSEN, wie der Mensch aussieht, dem das vorgeworfen wird. Seine Familie tut mir nur leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Artikel ist aber schon sehr tendenziös

Antwort von like am 09.10.2013, 17:09 Uhr

ich frage mich, was in anderem Umfeld bei einem schweren Verbrechen eines Menschen einfach so auf dessen Arbeitgeber hinübergeschoben wird.

Btw.: ich kenne relativ viele Polizisten, die Straftaten begangen haben. Sind nun alle Bullen Verbrecher bzw. die Organisation der Polizeit insgesamt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat heute schon jemand nach Tom Koenigs Büroleiter (Grüne) gegoogelt???

Antwort von Christine70 am 09.10.2013, 17:15 Uhr

naja, guck dir mal z. b. die unterwäsche bei den hiesigen versandhäusern an. da gibts auch schon bhs (bustiers) in größe 128 :( aber ich glaube, darüber haben wir hier schon einige male diskutiert.
Auch strings in 128 hab ich schon oft gesehen.. ganz schrecklich

größe 34, ok, das ist im grunde keine kindergröße mehr.. aber 128 definitiv

aber gut, wir wissen nicht was da gefunden wurde, waren nicht dabei

die armen kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat heute schon jemand nach Tom Koenigs Büroleiter (Grüne) gegoogelt???

Antwort von Christine70 am 09.10.2013, 17:16 Uhr

das dachte ich mir auch beim durchlesen.

oder wenn z. b. ein mitarbeiter einer großen firma dabei erwischt wird, ist dann die gesamte firma schlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ging mir nur ums Bild, nicht um den Art. o.T.

Antwort von FrauKrause am 09.10.2013, 17:17 Uhr

e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist wohl angeblich auch Parteimitglied (Hörensagen) o.T.

Antwort von FrauKrause am 09.10.2013, 17:19 Uhr

e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat heute schon jemand nach Tom Koenigs Büroleiter (Grüne) gegoogelt???

Antwort von Walterschulz am 09.10.2013, 17:20 Uhr

hammerhart... wegsperren für immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ging mir nur ums Bild, nicht um den Art. o.T.

Antwort von Christine70 am 09.10.2013, 17:34 Uhr

das ist schon klar.. aber man kann auch über den artikel diskutieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist wohl angeblich auch Parteimitglied (Hörensagen) o.T.

Antwort von hgmeier am 09.10.2013, 17:37 Uhr

Dürfte in der Branche üblich sein.

Aber verwundern tuts mich nicht. Irgendwo müssen ja die ganzen grünen Pädos aus den 80ern abgeblieben sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist wohl angeblich auch Parteimitglied (Hörensagen) o.T.

Antwort von Christine70 am 09.10.2013, 17:38 Uhr

und selbst wenn?

Das heißt doch noch lange nicht, dass die partei davon wußte und es geduldet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, das glaub ich auch in keinem Fall, dass die es wußten...

Antwort von FrauKrause am 09.10.2013, 17:43 Uhr

oben wurde nur geschrieben, man kann nicht von einem Mitarbeiter auf die ganze Firma schließen. Er ist aber eben nicht nur Mitarbeiter, sondern Mitglied. Darum gings mir. Von daher ist das schon schwerwiegend für die ganze Partei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sitzt im Kreistag

Antwort von .Anna. am 09.10.2013, 17:59 Uhr

Der Mann ist gewähltes Mitglied im Kreistag von Giessen.

Womit ich aber selbstverständlich nicht meine, dass die Grünen sein evt. Tun gutheißen. Diese Annahme wäre ja absurd.

Es bleibt aber natürlich die Frage, wie eine Partei oder Vereinigung mit solchen Leuten umgeht.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erhat das RECHT dass er sein aussehen schützt und du googelst so lange

Antwort von decaflofat am 09.10.2013, 18:47 Uhr

bist du was findest und prangerst ihn dann hier an, mit bild?
was hast du davon, so persönlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was ist das eigentlich für eine propaganda-seite? omg...

Antwort von decaflofat am 09.10.2013, 18:50 Uhr

islamkritik und eurogegnerbanners... alles klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du die Seite verstanden? Und bist du eine Verwandte oder warum regst du

Antwort von Schnigge am 09.10.2013, 18:55 Uhr

dich eigentlich so auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil es einen pressekodex gibt, in dem steht, dass fotos von verdächtigen

Antwort von decaflofat am 09.10.2013, 19:03 Uhr

nicht gezeigt werden, nicht mal die bild zeigt ihn.
Richtlinie 8.1 Pressekodex. und was gibt es an der seite zu verstehen, die ist auf den ersten blick beschissen und wird von weiteren blicken nicht besser.
spricht dich sowas an, schnigge? es gibt nen unterschied zwischen PI sein und einfach nur deppert, populistisch, tumb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du die Seite verstanden? Und bist du eine Verwandte oder warum regst du

Antwort von SchwesterRabiata am 09.10.2013, 19:03 Uhr

Weil man vielleicht einfach auch warten sollte, bis er verurteilt ist.
Persönlich bin ich dafür, daß Bürger das Recht haben zu erfahren wie verurteilte Straftäter im Bereich Sexualdelikt oder schwere Körperverletzung etc. aussehen, ABER erst wenn dessen Schuld auch bewiesen ist (oder halt wenn jemand gesucht wird und sich dem Gesetz entzieht, aber das ist wieder was anderes). So eine Zurschaustellung/Hetzjagd ohne genügend Hintergrund geschweige denn einer Verurteilung sollte man aus meiner Sicht sein lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte.. dieses Engagement mal an anderen Baustellen, könnte man richtig was bewegen

Antwort von Schnigge am 09.10.2013, 19:09 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzt im Kreistag

Antwort von Leena am 09.10.2013, 19:34 Uhr

Wie z.B. so manche "etablierte Partei" mit prominenten Mitgliedern, die wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurden, umgegangen ist, das weiß man ja schon.

Der "Artikel" kotzt mich, ehrlich gesagt, an.

Gruß,
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es steht jedem frei, um Löschung zu bitten....

Antwort von FrauKrause am 09.10.2013, 19:50 Uhr

Ich habe vorher abgewägt, ob ich das poste und habe mich dafür entschieden.

Das Foto ist nach wie vor frei zugänglich. So ist das mit den öffentlichen Ämtern. Das kann passieren, so sollte man sich entsprechend wohlfeil verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war ja genau meine frage, WAS hast du denn davon?

Antwort von DecafLofat am 09.10.2013, 20:52 Uhr

warum postet man sowas, auch noch von so einer schwachomat seite?
was war da deine innere motivation? das interessiert mich ehrlich. dir gings ja nur um ihn, nur ums zeigen bzw schauen. warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena ?

Antwort von .Anna. am 09.10.2013, 20:53 Uhr

Hallo Leena,

deinen Kommentar kann ich nicht recht einordnen.

Was und wen meinst du mit den etablierten Parteien, die mit wegen Steuerhinterziehung verurteilten Mitgliedern wie umgegangen sind ?

Wenn du auf einen konkreten "Fall" anspielst, stehe ich offenbar auf der Leitung; bitte herunterhelfen.

Wobei : Du redest von "Mitglied", der besagte Verdächtige ist Mandatsträger. Das ist nicht nur in der Sache, sondern auch aus der Sicht mancher Bürger ein Unterschied.

Ich kann auch den Artikel, der dich zum brechen bringt nicht identifizieren (habe nicht den gesamten Thread gelesen.. eigentlich - aus Zeitmangel - ja so gut wie nichts daraus).

Jedenfalls hoffe ich, dass wir als Konsens festhalten können :

Kindesmissbrauch ist zumindest "gefühlt" viel schlimmer als Steuerhinterziehung; sei diese auch im Umfang mehrerer Millionen (für die es dann aber auch Haft geben muss - klar !)

Eine Partei, deren Repräsentanten (= Mandatsträger wo auch immer) einer schweren Straftat verdächtig sind, muss im Sinne eines Krisenmanagements darauf reagieren; bereits auf den Verdacht reagieren. Denn trotz aller offizieller Unschuldsvermutung muss man darauf bedacht sein, nicht in einen negativen Strudel und Mit-Verdacht zu geraten (zu dem Thema könnte man sich ggf. mal gesondert austauschen. Das halte ich für sehr schwierig)

Unabhängig davon, wie andere Parteien solche Fälle bisher gehandhabt haben, messe ich die Grünen heute am Umgang mit konkret diesem Fall. Der Abgeordnete hat sich offenbar bereits erklärt (Respekt), die Daten des Verdächtigen sind aus manchen Registern gelöscht (zweifelhaft ?). Das mag ein Anfang sein...

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt. Und nochmals : Deren Einordnung und Bewertung ist für mich unabhängig von Presseartikeln oder evt. Schandtaten anderer (Partei-)Leute.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich?

Antwort von FrauKrause am 09.10.2013, 21:11 Uhr

warum man sowas postet? Vielleicht weil es jemanden anders außer mir auch interessiert? Egal, dich hats ja anscheinend nicht interessiert....

So ist das.

Falls Du tiefenpsychologische Erklärungen benötigst, da musst Du dann googeln.... So googelt jeder nach seinen Interessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil es einen pressekodex gibt, in dem steht, dass fotos von verdächtigen

Antwort von Nikas am 09.10.2013, 21:46 Uhr

Ich wundere mich auch grad, auf welchen dreckigen Seiten FrauKrause surft.

Kommt halt davon, wenn man "sowas" sucht, dann gerät man auf "sone" verquasten Bullshitsites.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind wieder

Antwort von Einstein-Mama am 09.10.2013, 21:50 Uhr

PMS- Tage bei Mc Donalds?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gilt so lange die Unschuldsvermutung, bis ein Gericht die Schuld

Antwort von lastunicorn am 10.10.2013, 3:17 Uhr

festgestellt hat und der Mann rechtskräftig verurteilt worden ist!

FK, was du da machst ist Hexenjagd und zutiefst primitiv. Das Ganze bewegt sich auf einer menschlichen Entwicklungsstufe, die mir ebenso viel Angst macht wie die Tatsache, dass meine Kinder einem Pädophilen in die Hände geraten könnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könnte demnach ja mal googeln was das strafmaß fürs anpangern ist

Antwort von DecafLofat am 10.10.2013, 8:46 Uhr

und dann, auch in deinem interesse, hier teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anna

Antwort von Leena am 11.10.2013, 16:06 Uhr

Hallo Anna,

mir ging es um den "Artikel", den Frau Krause verlinkt hatte:

http://www.pi-news.net/2013/10/giesen-haftbefehl-gegen-padophilen-buroleiter-der-grunen-hans-bernd-kaufmann/

- den ich mehr als zum Kotzen finde. Allein beim ersten Satz "Im Umfeld Gleichgesinnter fühlt man sich halt am wohlsten, dürfte vermutlich einer der Beweggründe für ... (kl. Foto) gewesen sein, sich für eine Stelle im politischen Dunstkreis der Grünen zu entscheiden" wird mir nur noch schlecht.

Ja, wir können als Konsens festhalten, dass Kindesmissbrauch als Straftat gegen Leib und Leben (und dann noch gegen Kinder), menschlich gesehen viel "schlimmer" wiegt als Steuerhinterziehung oder andere Eigentumsdelikte. Unbedingt. Gar keine Frage.

Aber da musste ich trotzdem spontan daran denken, wie die FDP mit Mitgliedern und Mandatsträgern umgegangen ist, die rechtskräftig wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurden. Grad Lambsdorff trat zwar seinerzeit als Bundeswirtschaftsministers zurück - wurde aber trotzdem ein Jahr nach seiner Verurteilung zum FDP-Parteivorsitzenden gewählt. Offenbar ein "Kavaliersdelikt". Aber vielleicht hat die FDP ja mittlerweile dazu gelernt, wenn ich z.B. an Parlamentarier wie Leif Blum denke. Oder Blum war schlicht nicht wichtig genug, das kann natürlich auch sein. ;-)

Die Kommentare, die jetzt teilweise pauschal von "den Grünen" und einem Grünen, der wegen Verdacht auf Kindesmissbrauch in zahlreichen Fällen in Untersuchungshaft sitzt, gleich auf eine grundsätzlich pro-pädophile Gesinnung der Partei als solcher schließen, finde ich schrecklich! Und unqualifiziert.

Auf die Fortsetzung der Angelegenheit bin ich auch gespannt...

Gruß,
Leena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.