Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.10.2011, 8:28 Uhr

Ist es denn DEIN KInd???

Hej Maximum!

Diese Gefühle kann bis zu einem gewissen Grad jeder verstehen,der Kinder hat - aber niemals ganz, wenn er nicht genau dasselbe durchgemacht hat.
Und auch dann sind die reaktionen unterschiedlich.
Auch ich habe ein kleines Grab auf dem Friedhof hier - und doch maße ich mir nicht an, den Schmerz der anderen Eltern zu verstehen.

Meine Frage geht an Dor, weil sie die, die den Rechtsstaat verteidigen und über Rachegelüste stellen, direkt in Bezug setzt setzt:
"Siolange es nichtdein Kind ist ..."

Ja, solange e snicht mein Kind ist, habe ich natürlich andere Gefühle.
Auch Dor, denn es ist nicht IHR Kind.

Und selbst wenn DU bei einer solchen Beerdigung mitgegangen bist:
Du steckst nicht in den Schuhen dieser Eltern - Du gehst nachher wieder nach hause uz Deinem Kind, Du kennst nur einen Augenblick aus ihrem (Gefühls-)Leben - was maßt Du Dir da an?
Als wir unser Kind verloren haben, haben mich solche Äußerungen am schlimmsten berührt.
(Undwen Du das jetzt nicht nachvollzehen kannst, zeigt das nur,wWIE unterschiedlich Menschen reagieren - wer will sich da also anmaßen zu "wissen", wie derandere sich wirklich fühlt??!!)

Das aber ist letztendlich trotzdem ein anderes Kapitel

Wichtig ist, daß in unsere Staat kein Verbrechen - vom kleinsten Diebsthal bis zum grausigsten Mord, nicht gefühlsmäßig abgehandelt wird.
Ich beneide die Richter dabei nicht, denn auch sie sind Menschen, oftmals Väter oder Mütter.

Denn es geht um Strafe und nicht Rache.
Es geht um Prävention und Schutz der Bevölkerung (und daß da noch einiges im Argen ist, liegt augenblicklich ja sogar weniger an den dt. als den europ. Behöfden) und es geht um Gerechtigkeit.

Ich bin jedenfalls sehr oft froh, daß so mancher Forumsschreiber wohl nicht als Richter tätig ist, denn so schnell, wie hier manche mit (Vor-)Urteilen und Vorverurteilung bei der Hand sind, wäre die Todesstrafe und Folter auch und sogar ohne gesetzl. Handhabe schon längst wieder eingeführt und würde bedenkenlos auf schiere Verdachtsmomente ausgeführt.

Gruselig.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.