Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Celine2 am 27.10.2011, 12:50 Uhr

meine Meinung

Die Zeit zurückdrehen und das Kind wieder lebendig oder "unverletzt" zu machen, geht leider nicht.
Die Tat wurde begangen uns ist durch nichts mehr aufzuheben.

Ich bin für lebenslange Sicherheitsverwahrung mit Therapie (für Kranke). Der Aufenthalt sollte dort jedoch von den Inhaftierten selbst finanziert werden (durch Arbeit, etc.).

Die größte Strafe, die ein Täter bekommen kann, ist die Einsicht, das Bewusstsein und das Verständnis dafür, was er getan hat.
Auch er wird dann jede Nacht Albträume haben, sich verachten und keine Freude mehr am Leben haben. Viele ehemalige Täter, die verstehen, was sie gemacht haben, bringen sich um. Ob das gut ist oder schlecht ist wieder Ansichtssache.

Voraussetzung für die Einsicht ist, dass er es verstehen kann. Ein wirklich kranker Mensch, kann das nicht verstehen und gehört einfach zur Sicherheit der anderen für immer weggesperrt.

Aber einen Menschen ohne Unrechtsbewusstsein sadistisch zu bestrafen, finde ich unangemessen. Das macht es auch nicht besser.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.