Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 27.10.2011, 14:37 Uhr

da werden wohl die meisten eine differenzierte Ansicht dazu haben

mit als Unbeteiligter, die die ermordeten Kinder nicht mal entfernt kannte, ist es wichtig, dass sowas durch diesen Täter nicht nochmal passieren kann. Deshalb sollte er lebenslang eingesperrt werden. Ob eine Chance besteht, dass er wieder "normal" wird und dann "grundlos" weiter sitzen muss, ist mir dabei egal, denn ich sehe die Chance als seeehr minimal an, das Risiko durch ihn ganz auszuschalten. Als UNBETEILIGTE lehne ich die Todesstrafe prinzipiell als unmenschlich ab, unter anderem auch, weil schon zu viele Unschuldige diese erleiden mussten.

Als Mutter der ermodeten Kinder aber würde ich wohl seinen Tod wollen. Ich vermute, es wäre für mich unerträglich zu wissen, dass er weiterleben darf, obwohl er meinem Kind einen grausamen Tod beschert hat. Auge um Auge, Zahn um Zahn....Diese Emotion kann ich jetzt aber nur mutmaßen, da ich nicht in der Lage bin, noch nie war und - hoffentlich, hoffentlich - auch nie sein werde.

Da die meisten Menschen von einzelnen Taten jeweils nicht unmittelbar betroffen sind und bei uns dank Demokratie der Mehrheitswille zählt, wird es bei uns hier wohl bei abgeschaffter Todesstrafe bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.